Deutschlandticket Probleme beim Kauf

Gestern wollte ich mir über die Fahrplaner App ein Deutschland Ticket kaufen
Ich hatte alles soweit eingegeben das es zur Zahlung kam da trat ein Fehler auf
Heute habe ich einen zweiten Versuch gestartet da kam ich nicht mal dazu das Ticket in den virtuellen Warenkorb zu geben
Hat von euch schon jemand ein solches Ticket gekauft und eventuell Tips

Spontan würde mir da erstmal die Services Hotline einfallen.

Öffentlicher Nahverkehr und Fernverkehr verursacht mir beim bloßen Gedanken Panik wegen der Lautstärke.

Mir ist es ja schon zu viel wenn sich Menschen im Wartezimmer beim Arzt laut unterhalten :no_mouth:

Der Kauf des 9 Euro Tickets funktionierte über die Bahn recht reibungslos. :thinking:

Versuch mal über die Internetseite statt die App.

Ansonsten fiele mir sonst noch ein, zum nächsten Bahnhof und zum Schalter gehen, dort Ticket holen. Ist am Ende immer noch die einfachste Sache, wenn nix geht.

@ZappelPhilipp jo, nachvollziehbar.
Ich persönlich hab aber kaum ne andere Möglichkeit.^^
Hab keinen Lappen, ist ohnehin zu teuer im Augenblick und habe ohnehin mit dem Schwerbehindertenausweis freie Fahrt. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Über die App am Handy? Versuche es mal da. Ist manchmal einfacher.

Es kommt ja darauf an in welcher Stadt du wohnst.

Obwohl ich habe es über die DB App. Hatte ein Firmenticket und das wurde dann umgewandelt.

Oder auf dieser Seite?

Welche App denn und welcher Fehler?

Über die App DB Navigator hat bei mir gut geklappt

super Justine hat geklappt

2 „Gefällt mir“

Na dann kann ja jetzt nix mehr schief gehen. Gute Fahrt!

Vor 3 Tagen genutzt und Abonnement im Anschluss direkt gekündigt.

Ok warum?

ich habe zur Zeit keinen Job dann kann ich überall mit der Bahn hinfahren und habe viel mehr Bewegung da ich mit dem Rad zum Bahnhof fahren kann
ich fahre nicht gerne Auto und mit dem Rad komme ich auf dem Rückweg sogar noch bein einem Edekamarkt vorbei

Ich habe mir im April mein Deutschlandticket als Chipkarte bestellt, die kam in der letzten Woche.

Und ich glaube das war gut so, denn gestern fuhr mein Bus 10 Minuten lang nicht los, weil eine Gruppe Jugendlicher es nicht hinbekamen, ihr D-Ticket in ihrer App aufzurufen. Und leider holte der Bus die Verspätung nicht auf und ich habe meinen nächsten Anschluss verpasst. :adxs_redface:

Ich habe es ausgedruckt ich denke dann ist es auch gültig

1 „Gefällt mir“