Grüßt euch. Herzlichen Dank für die Aufnahme.
Zu mir, ich bin Mitte 20, habe seid 13 Jahren einen T1D und seit mittlerweile 1.5 Jahren eine diagnostizierte ADS.
12 Prozent der Typ1 Diabetiker haben ADxS.
Nach 5,10,20mg Medikinet Retard in der ersten 8 Monaten, die mir nicht geholfen haben, bin ich nach vier Neurologen/Psychatern endlich zum Elvanse gekommen. 30mg wirkten an den ersten Tagen wie eine Erlösung. Das Gefühl war unglaublich. Anschließend habe ich mich über mehrer Monate bis jetzt 70mg als einmal Dosis morgens gesteigert.
Mein ADS-Arzt erklärte das mit meiner besonders anstregenden Lebenssituation. Tod, Pflege, Trennung, Bachlorarbeit und Studium, Typ1 Diabetes, Umzug etc.
Ich wäre dankbar von Erfahrungen von anderen Typ1 Diabetikern bzgl. Dosis, Verstoffwechselung, Einnahme, Routinen, Hypos, Sport, Nahrung, PH-Werte, Elvanse zu lernen.
Darüber hinaus gibts evtl. Leute die eine Insulin Pumpe haben. Ich beantrage grade eine und erhoffe mir viel.
Beide Stoffwechselkrankheiten in meiner Lebenslage zu koordinieren ist grade unmöglich und ich scheitere ständig an meinen Erwartungen und natürlich die der anderen (die mich aber nicht wirklich interessieren) Wie ihr bin auch ich sehr belastbar, allerdings auch sehr Achtsam und mir gehts aktuell einfach beschissen.
Freue mich von euch zu hören.
Da das Thema Typ1Diabetes + ADxS noch keinen wirklichen Raum hier im Forum hat, sehe ich hier großes Potenzial.