Diagnose ADS Termin gehabt!

Nochmals- ist er Psychiater?

Darf er diese Diagnose stellen?

Uns vor allem - wann ist dein nächster Termin?

Bei Homöopathie telefoniert man eigentlich alle paar Tage…

Vielleicht besorgst du dir schon jetzt zur Sicherheit noch einen Termin woanders.

Es wäre schön, wenn es Dir alles so hülfe, aber ich kann es mir jetzt auch nicht vorstellen, wo er mit Dir bezüglich Medikinet genau hin will… wie oben gesagt, mal was Heftiges nehmen und dann wieder nix. Das ist eigentlich nix.

Vor allem 5mg Unretardiert bei Erwachsenen ist zum Anfang schon eher etwas viel, aber 10 unretardiert aus dem Nichts einfach plötzlich mal kurz, das geht eigentlich gegen alle üblichen Empfehlungen und noch mehr gegen unsere Erfahrungen, nämlich dass sehr langsames Steigern von sehr niedrigen Dosen am angenehmsten ist.

Zu schnell zu steigen, das gibt mehr Nebenwirkungen.

2 „Gefällt mir“

Huhu, ja ich sehe schon das weicht tatsächlich etwas ab mit dem eintreten. Hab mich oben vertippt:
War so gemeint

  1. tag5 mg
  2. Tag 5 mg und 5mg
  3. Tag 10 mg
  4. Tag 10 mg und 5 bzw 10
    Aber trotzdem anders als hier beschrieben

Ich hatte es so verstanden das wir erstmal damit schauen ob es was ist und dann geht es sowieso auf die retardierten medikinet
Ich werd morgen mal anrufen, war vereinbar ich melde mich nach dem 4 Test Tagen.
Er ist Arzt( klassische Homöopathie) u Psychotherapeut

Nachdem 10 definitiv zu viel waren hab ich heute 5/5 nochmal probiert, finde es aber schwer was zu sagen nach einem Tag. Zumindest keine Nebenwirkungen! Hab sogar guten Appetit dabei.

Zum sulfur: ja soll ich schütteln vorher! Ich frag mit Dosierung nochmal ob so richtig

5mg ist zwar bei unretardiertem Medikinet die kleinste Dosis, bei retardiertem auch.

Aber beim retardierten nimmst du ja de facto nur 2,5mg … zweimal hintereinander.

Und wenn Du auf 10mg Retard gehst, nimmst Du de facto 5mg und nochmal 5mg.

Also müsstest Du bei der Eindosierung mit unrtardiertem eigentlich in 2,5 mg- Schritten steigern und dass alle paar Tage. Alle 3 Tage sagen viele Ärzte.

Aber wenn Du merkst, dass die Wirkung ungefähr schon da ist, solltest du etwas länger auf einer Dosis bleiben, um die optimale Dosis nicht zu verpassen.

Wollte mal ein Update liefern. Leider läuft es nicht wie erhofft.
Da ich meinen Arzt seit der Diagnose weder erreicht habe noch zurückgerufen wurde, musste ich selber mit der eindosierung rumprobieren. Letztendlich hab ich schon das Gefühl das es einige Symptome abmildert und möchte gern mit den medikinet adult weitermachen.
Das Problem ist das die probepackung natürlich längst leer und ich meinen Arzt nicht erreiche, habe mehrmals angerufen /geschrieben und um
Rückruf gebeten wegen Rezept und Fragen… Werde nur vertröstet das momentan keine Zeit er wird sich hoffentlich bald melden. Ist das normal? Ich meine ich habe ja einiges an Geld gelassen für die Diagnose und werde danach komplett ignoriert bei Fragen zur eindosierung. Leider habe ich auch nichts schriftlich bekommen von der Diagnostik trotz Anfrage , kann also auch nicht einfach zu einem anderen Arzt. Ist der Arzt nicht verpflichtet mir da was auszustellen?? Habt ihr da was bekommen? Ohne offizielle Diagnostik kann ich schlecht wechseln? Ist grad echt frustrierend etwas….

Das klingt nicht professionell. Ist das ein echter Arzt? Kein mich behandelnder Arzt hat jemals sowas gebracht.
Keine Rückmeldung? Kein Spruch auf dem Band? Keine Info auf der Webseite? Die Diagnose wurde nicht ausgehändigt? Wieviel hat die Diagnose gekostet?

Jetzt stehst Du ohne Medikamente und Unterstützung da. Ich hoffe, dass Du wenigstens noch an die Diagnose in Schriftform gelangst und die anerkannt wird. Dann kannst Du zu einem richtigen Arzt gehen.

Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit solchen Leuten gemacht. Die kommen super nett und freundlich rüber. Und mehr sage ich dazu nicht. Jetzt hole ich mir einen Eimer zum…

2 „Gefällt mir“

Ja er ist ein richtiger Arzt und hat eine privatpraxis und macht eine offizielle adhs Diagnose. Hab ca 470 eur etwa bezahlt, der Termin und Diagnose ging 2-3 Stunden. Der Eindruck war gut, deshalb versteh ich echt nicht was da nicht stimmt das ich Medikamente bekommen habe, aber für Rückfragen/ neues Rezept nicht mehr erreichbar.
Auf meine 2 emails wurde nicht reagiert, auch auf frage das ich Diagnostik schriftlich benötige ( auch allein als Nachweis wegen den Medikamenten) wurde nicht reagiert. Nachdem ich 2 mal die Sprechstundenhilfe gesprochen habe, werde ich nur vertröstet er wäre sehr beschäftigt aber sie richtet es aus das er zurückrufen soll.
Theoretisch ist er doch verpflichtet mir meine Diagnostik und die Testbögen auszuhändigen oder?

Wenn ich hier so lese haben alle bei eindosierung wöchentlich Rücksprache mit dem
Arzt…

Das ist echt frustrierend, man hat ein Medikament endlich was helfen könnte, kommt aber nicht dran.
Zieht grad echt runter. Kann jetzt nur hoffen das ich noch schriftlich was bekomme,

Bezahlt hast Du? Dann bitte um Zusendung der Diagnose per Einschreiben oder hole die persönlich ab. Er soll Dir das Rezept mit dazu legen. Gleichzeitig kümmere Dich um einen Termin bei einem anderen Arzt. Das musst Du ja nicht erwähnen. Solange Du niemand anderen hast, forderst Du da weiter die Rezepte fürs Medikinet an.

Ketzerischer Gedanke zur Homöopathie: je höher die Mittel potenziert sind (verdünnt und zigmal aufgeschlagen) um so wirkungsvoller sollen sie sein. Trinke ein Glas Leitungswasser. Da ist energetisch jedes Element dieser Erde in Höchstpotenz enthalten. Löscht Durst und hilft in jeder Lebenslage.

1 „Gefällt mir“

Ja klar ist er verpflichtet, aber dass es sich hinzieht, bis du den schriftlichen Bericht erhältst, ist ja nicht verwunderlich, wenn er viel zu tun hat.

Aber einen Eindosierungplan und Folgerezepte solltest du bekommen, dafür brauchst du ja auch keinen Sprechstundentermin.

Kann @Falschparker da eigentlich nur Recht geben, allerdings nur wenn man seinen behandelnden Arzt* schon einigermassen kennt.
Hatte man aber Quasi bisher nur einen einmaligen Termin, heisst seit der Diagnose und Verschreibung von Methylphenidat, oder wie in besagtem Fall beschrieben sogar OHNE Diagnose, dann macht das auf mich persönlich auch nicht unbedingt einen „professionellen“ Eindruck.
Denn jeder gute Arzt* der Methylphenidat verschreibt, wäre interessiert daran, ob, wie, und überhaupt das verschriebene Medikament bei seinem Patient XY wirkt, Nein hat eigentlich sogar die Verpflichtung die Wirkung gemeinsam mit seinem Patient zu kontrollieren.
Von daher ist es niemals falsch, wenn man einen neuen Termin zwecks Rücksprache fordert, egal warum, wieso der behandelnde Arzt* vielleicht am Anschlag ist, denn dafür kann man ja selbst als „Patient“ nichts.

1 „Gefällt mir“

Ja bezahlt hab ich direkt!
Ich brauch ja kein Termin vor Ort, ein Rezept u kurzer Rückruf reicht mir zwecks fragen zum Medikament. Ich hab momentan keine Wahl als mich zu gedulden. Hab vorsichtshalber ein Termin im Februar bei einem anderen arzt( dazu brauch ich bis dahin die Diagnose natürlich schriftlich)

Super, dass Du schon einen Termin bei einem anderen Arzt hast. Meine Diagnose hat auch 470€ gekostet. Deshalb habe ich gefragt, ob Du bezahlt hast. Ich wurde nämlich darauf hingewiesen, dass ich die Diagnose erst nach Eingang der Überweisung zugeschickt bekomme. Das hat nur 2 Tage gedauert.

Wenn Du die Sprechstundenhilfe telefonisch erreichst, sollte er Dir zumindest das Rezept ausstellen und für Dich bereit legen lassen. Du hast ja nicht plötzlich da gestanden und es eingefordert sondern mehrere Versuche unternommen.

Kannst du nicht einfach hingehen?

Das wäre jetzt meine Art, meinen Bedarf zu verdeutlichen.

Hinstellen und nicht wieder gehen, bis…

1 „Gefällt mir“

Bin da absolut bei @Nono was den Vorschlag angeht mit dem hingehen.

Im Zweifelsfall brauchst du für den Ausdruck bzw der Kopie deiner Diagnose nur die Sprechstundenhilfe.

Hingehen, sagst das du als Nachweis dringend bitte eine Kopie brauchst, im Idealfall (sobald du die Kopie in den Händen hast), noch um ein Folgerezept bitten.

Da kann es aber unter Umständen sein dass die zicken machen, weil, muss ja vom Arzt unterschrieben werden und der will dich evtl kurz vorher sehen.

Also wäre meine Empfehlung als Primärziel erst einmal an die Diagnose zu kommen.

Einfach damit du was in der Hand hast.

So bescheiden das auch ist.

2 „Gefällt mir“