Diagnostik Kinder in Südbaden (und ggf. Nordbaden)?

Hi zusammen. Ich habe selbst ADHS und einen sehr guten Psychiater, wie ich finde. Jetzt hat aber auch mein Sohn Auffälligkeiten gezeigt und soll eine (wenn irgendwie möglich gute und gründliche) Diagnostik bekommen und am besten nicht erst im Herbst :sweat_smile:

Ich habe einige Tipps für gute Kinderpsychiater, u.a. Dr. Herr in Freiburg und die Praxis in Denzlingen. Dazu kommt eine Liste vom Doc und eine selbst recherchierte Liste. Ich habe bei keinem Arzt in der Region Freiburg einen Termin bekommen , außer eine SMS von einer Ärztin in Kirchzarten, die sich zwecks Erstgespräch nach den Sommerferien melden will. WTF?? Die Praxen verweisen darauf, dass irgendwann freie Termine gedroht werden aber keiner macht konkrete Snsage wann (damit ich mich 2 Stunden vorher bereit machen kann).

Ich bin also verzweifelt, will meinem Sohn ja helfen. Therapieplatz haben wir glücklicherweise gleich bekommen aber die Diagnostik finde ich echt wichtig! Hab mir heute überlegt, auch weiter zu fahren. Bis Karlsruhe oder so, kp. Auch wenn es schwierig ist, will ich ja trotzdem eine GUTE Diagnostik für ihn. Hat jmd einen Tipp für uns?