Diagnostik München

Hallo,
gibt es in München eine Möglichkeit eine ADHS Diagnose zu bekommen ohne dafür zahlen zu müssen? Bin gesetzlich versichert und finde nur Ärzte für Privatzahler.

Willkommen @mimilama
Schau mal, hast du es hier schonmal versucht?

https://www.zentrales-adhs-netz.de/spezialambulanzen/

Such auch mal nach sogenannten PIA’s (psychiatrische Institutsambulanzen). Da gehts meist schneller, zumindest in Großstädten (bei uns auch so). Da hast du alles aus einer Hand, viele Psychiater und Psychologenn, meist mir angeschlossener Klinik und für Kassenpatienten zugelassen.

Ich wünsche dir viel Glück :sunny:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Du kannst bei ADxS.org Adressen von Ärzten und Therapeuten mit Bezug zum Thema AD(H)S anfordern, sofern Du zusagst, Deine eigenen Erfahrungen mit den von Dir kontaktierten Adressen später zurückzugeben.
ADxS.org kennt 1650 Adressen in Deutschland sowie etliche in Österreich und der Schweiz.
Du musst dort eine existierende PLZ angeben, dann bekommst Du die 70 nächstgelegenen Adressen zugemailt.

Hier ist der Link zur Anleitung:

Viel Erfolg :slight_smile: