Diagnostik Uniklinik Frankfurt am Main

Angeblich soll diese Ambulanz an der Uniklinik in Frankfurt relativ neu sein, habe ich kürzlich gehört…

https://www.kgu.de/einrichtungen/kliniken/zentrum-fuer-psychische-gesundheit/psychiatrie-psychosomatik-und-psychotherapie/ambulanz/schwerpunktambulanz-fuer-adhsads-im-erwachsenenalter/

Vielleicht sind da die Wartezeiten noch nicht so lang?

Müsste man mal nachfragen…

Laut der Homepage aber nur zur Diagnostik, wer schon eine Diagnose hat, kann scheinbar nicht behandelt werden…

Hi, also im Moment sind die Wartezeiten > 4-5-6 Monate. Ein Durchkommen oder überhaupt ein Angebot wurde mir im Oktober und September nicht gemacht. Uniklink Mainz und auch die Hohemark in Oberursel waren ohne Erfolg…

Ja, schade.

Aber ich empfehle im Zweifelsfall immer einen niedergelassenen Facharzt (weibliche mitgemeint) einer Klinikambulanz vorzuziehen. Selbst wenn es etwas kostet.

Natürlich jemand der/die im Ruf steht, auch ADHS-Kompetenz zu haben, ansonsten hat es keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Warum würdest du eher niedergelassene Fachärzte empfehlen?

Habe gerade vor, meine Verdachtsdiagnose untersuchen zu lassen und hätte gedacht, Klinikambulanzen haben die bessere Infrastruktur, mehr Mitarbeiter etc.

Hallo Lavinius und herzlich willkommen,

theoretisch ja. Aber wenn du in diesem oder anderen Foren nachliest, sind manche Ambulanzen eher ein Ort, wo die unerfahrensten oder ständig wechselnde Ärzte/Psychologen geparkt werden und mitunter einer nicht weiß was die andere tut.

Natürlich gibt es auch gute Kliniken und schlechte Fachärzte/innen.

Hallo, in der Uniklinik Frankfurt geht das ganz schnell. Der Test dauert auch nur so 2 Stunden, dann hat man die Diagnose. Finde ich viel besser als das so ewig lange zu machen und dann bekommst du gesagt das du es nicht hat.

Wie passend dass das jetzt wieder hier aufploppt.
Ich hatte heute eine Zweitmeinung. Da hat man sich dann einiges mehr Zeit genommen als unter 2 Stunden, wie es nämlich in der Uniklinik Frankfurt zur Diagnostik der Fall war und dort hieß es nach sage und schreibe 1 1/2 Stunden: Nö, Kindheit reicht nicht, Sie haben kein ADHS/ADS.
Die Zweitmeinung sagte übrigens, dass es tatsächlich bei mir nicht so einfach war, aufgrund der Kindheit, aber gerade bei solchen Fällen braucht man dann halt mal ein bisschen mehr Zeit.
Aber hoch lebe dieses Zeitalter schneller, höher, weiter. Bleibt halt mal was auf der Strecke, was soll’s.
Ja, ich bin ein wenig sauer, darf ich aber meiner Meinung nach auch sein. So.

Ich habe fertig.

Gelöscht