Hallo,
Fragestellung findet sich vollständig im Titel.
Die üblichen Verdächtigen sind durchtelefoniert und geben seit Monaten die gleichen und/oder widersprüchliche Aussagen/Antworten.
Selbstzahlung ist eine Option.
Danke
Hallo,
Fragestellung findet sich vollständig im Titel.
Die üblichen Verdächtigen sind durchtelefoniert und geben seit Monaten die gleichen und/oder widersprüchliche Aussagen/Antworten.
Selbstzahlung ist eine Option.
Danke
Ich glaube wenn es Geheimtipps gebe und diese hier gepostet werden würden, wären sie nicht mehr Geheim.
Eine Dringlichkeitsbescheinigung vom Psychiater/ Neurologe und oder Therapeut/Psychologen hilft damit die Wartezeiten verkürzt werden, war bei mir zumindest so.
Versuch mal Doctolib
Naja, sofern man privat zahlen kann sollte das doch gehen… Ich kam auch nur so an die Diagnosen… also zeitnah. Und ambulant…
Ansonsten ist mein persönlicher „Geheimtipp“, weitermachen bis zur Krise und am Ende sitzt man in der Klapse, aber auch an der Quelle
Witzige Geschichte:
Die Klapse meines „Vertrauens“ hat meine ADHS Diagnostik damals verk… Erst Jahre später ist ein sehr guter Arzt von sich aus auf die Idee gekommen.
Der nette plottwist? Mittlerweile ist mir bekannt, dass die sexy F90.0 schon in der Grundschule diagnostiziert war. Hat mir nur damals und später keiner gesagt/wurde verneint.
Danke dir und den anderen trotzdem für die Tipps, ich gucke mal
Ja krass. Bei mir war das andersrum.
Ich kam mit Diagnose aus der Klinik und mein Psychiater zu Hause hätte übernehmen sollen… Er war der Ansicht das ADHS bei mir Unfug sei.
„Ich bin nicht Ihr Dealer!“ hat er wortwörtlich rausgehauen… Gutes Gefühl so abgestempelt zu werden, bloß weil ich ihm irgendwann, mit ganz viel Mut, erzählt habe dass ich das Gefühl habe, das mir Amphetamin hilft. Als „Junkie“ abgestempelt bin ich da nie wieder hin… ist ca. 8 Jahre her.
Also letztendlich hab ich jetzt vor nem Jahr alles verloren und musste mich wieder um einen Psychiater bemühen. Ging nur als Privatzahler. Die Diagnostiken waren mehr als eindeutig.
Plotttwist: ich hab meine Jugend in Heimen und diversen anderen Einrichtungen verbracht… ein paar Arztbriefe aus der Zeit hab ich gefunden und zur Diagnose mitgebracht… Drin steht das ADHS festegestellt wurde als ich 16 war.
… und da fragt man sich warum ich Ärzten nicht traue und warum mein abgefahrenstes Spezialinteresse der gesamte medizinische Part ist…
Ich sags mal wie die coolen kids: fühl ich zu 95%