nachdem Kinectee 36mg + alles darunter auf unbestimmte Zeit und Concerta wohl erst in einem Jahr wieder lieferbar sein werden (laut meiner Apothekerin und der Aussage ihres Großhändlers) hat sie mir Generika angeboten.
Hat jemand Erfahrungen mit:
Methylphenidathydrochlorid-Neuraxpharm 36mg
oder
Methylphenidat-HCl-ratiopharm 36mg ?
Zur Not funktioniert bei mir zwar auch Kinecteen 54mg aber ideal ist das natürlich nicht.
Hey!
Ich hab auch erst Kinecteen bekommen und als ich dann hochdosiert wurde bekam ich MPH HCL Ratiopharm und ich komme super damit klar. Mein Arzt und die Apothekerin sagten, dass es keinen großen Unterschied zu Kinecteen gibt.
Ich würds an deiner Stelle mal probieren!
Liebe Grüße
Kim
Unser KijuPsy sagte, Concerta hätte zwei Wirk-Hochs mit einer gewissen Delle mittags, was dazu führen würde, dass man evtl mehr Appetit beim Mittagessen und nachmittags nochmal etwas mehr Wirkung hätte.
Methylphenidat HCL Ratiopharm hätte dagegen nur einen Höhepunkt.
Unser Sohn merkt jetzt in den Ferien nicht so genau ob es einen Unterschied zu Concerta macht.
Hab’s im Generika Thread schon mal angemerkt. Kinecteen und Ratiopharm haben das selbe Aussehen/Aufdruck. Kommen auch vom selben Hersteller laut Packungsbeilagen - das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen
Wie sind denn die Kurven eigentlich zu interpretieren? Die maximale Plasmakonzentration ist vermutlich nicht das Gleiche, wie die gefühlte Wirkung oder doch?