Hallo ihr lieben,
ich bin seit einer ganzen Weile sehr zufrieden mit folgender Einnahme von Elvanse:
5 Uhr Einnahme 30mg
10-12 Uhr Einnahme Elvanse 30mg
Damit bin ich über den Tag fit, habe keine Fressattacken am Nachmittag und schlafe gut (also „gut“ halt… Aber eben nicht schlechter als ohne)
Wenn ich meine Periode habe, hab ich das Gefühl, es wirkt gar nicht! (vielleicht hat dazu jemand einen Tipp?) aber darum soll es an dieser Stelle nicht gehen.
Nun habe ich, wie könnte es anders sein, vergessen mir rechtzeitig ein neues Rezept zu holen.
Mein Neurologe ist erst am 15.1. wieder in der Praxis (der Typ hat echt mehr Urlaub als jeder Lehrer).
Meine Hausärztin (die mir schonmal AUSNAHMSWEISE ein Rezept erstellt hat) ist erst ab dem 6.1. wieder da und wird dann wahrscheinlich die Bude voll haben.
Mein Elvanse Vorrat reicht bei 2x30mg bis zum 2.1.
Außerdem habe ich noch 5 Kapseln mit 50mg.
Und nun weiß ich nicht, was am schlausten wäre und würde mich sehr freuen, eure Meinung dazu zu hören.
Folgende Möglichkeiten stehen für mich aktuell zur Auswahl:
-
bis 2.1. ganz normal weiter machen und dann die 50er mit Spritze auf 2 Portionen aufteilen in der Hoffnung dass es gut läuft. Das Problem dabei ist, dass ich mittags oft unterwegs bin und dann die Spritze nciht mitnehmen kann bzw sicher vergessen werde. Habe für meine mittagskapsel einen Schlüsselanhänger, damit das im normalfall klappt.
-
Die erste Dosis später nehmen und die zweite weglassen (Befürchtung : ich komme morgens nicht in die Gänge, bekomme abends Fressattacken, weshalb ich dann Schmerzen habe (Verdacht Fibromyalgie) und nachts nicht schlafen kann)
-
Im Wechsel 2x30mg und 1x50mg nehmen um zu gucken, wie lang eine 50er zum Abend hin ausreicht.
Befürchte allerdings, dass ich mir damit dann den gesamten Rhythmus zerhaue. -
In Embryonalstellung weinen
Option 4 bitte nicht zu ernst nehmen - ganz so weit bin ich noch nicht.
Ich ärgere mich einfach so sehr, dass ich nicht dran gedacht hab, dass mein Arzt wieder wochenlang im Urlaub ist.
Ausgerechnet jetzt gerade, wo ich das Gefühl habe, dass es echt gut läuft…
Vielleicht fällt euch ja auch sonst noch irgendwas ein.
Ich sag schonmal ganz lieb Danke und wünsche euch allen schöne Feiertage!
Herzliche Grüße,
Cora