Diese Leere Tag für Tag

Hallo liebe Community,

anscheinend weiss ich leider nicht wie ich neue Menschen Kennenlernen kann. Ich habe es anscheinend verlernt auf andere zuzugehen, mich mitzuteilen oder zu „präsentieren“. Ich empfinde allerdings auch kein Bedürfniss auf andere Menschen zuzugehen und empfinde sogar manchmal eine Abneigung gegenüber oder draussen unterwegs unter Menschen zu sein. Mir macht das bedenken, weil mein Leben mittlerweile sehr langweilig wird und Interessen immer mehr nachlassen die mir sonst Spass gemacht haben, wie zB das Musizieren. Selbst im Fitnesscenter rede ich mit niemanden und konzentriere mich nur aufs Workout. Nach allem was so passiert ist (Streits, toxische Beziehungen, Weltgeschehen usw) finde ich es immer schwieriger zu empfinden was ich eigentlich noch will außer auf eine neue Jobzusage zu warten.
Selbst da, werde ich nur Oberflächliche Diskussionen führen. Ich habe echt keine Ahnung wie dass weiter oder mein restliches Leben ausschauen mag.

Für Kontakte oder Gleichsinn wäre ich sehr dankbar.

LG

2 „Gefällt mir“

@Br0ken
Hi - hast Du schon einmal darüber nachgedacht etwas in einem Verein zu machen wo Du dich durch Trainingszeiten oder das gemeinsame ausüben von „wasauchimmer“ dazu zu zwingen musst unter Menschen zu gehen?
Klar trifft man dort auch Menschen die einem nicht gefallen, aber dort verbringst Du nur eine begrenzte Zeit und man lernt neue Leute kennen die man teilweise für interessant hält und sich früher oder später auch privat treffen wird.

Alternativ ist es auch sehr kommunikativ mit einem Hund spazieren zu gehen.
Wenn Du dir wegen Beruf/Platz/Geld/usw. keinen eigenen anschaffen kannst, frag mal im Tierheim ob sie Gassigänger suchen. :wink:

Guten Abend, gibt es in deiner Region zufällig eine AdHs Selbthilfe Gruppe ? Das wäre doch eine schöne Möglichkeit unter Gleichgesinnte zu kommen :smiling_face:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diagnostiziert unsicher