DIGA ADHS APP Erfahrungen gesucht

Gsd musste ich mich doch nicht komplett neu registrieren…

Aber wenn man nicht aufpasst, soll man jedes Mal wieder seinen Registriecode quasi als Benutzer-Namen eingeben…

Ich habe mir im Dezember Attexis verschreiben lassen. Die ganzen Formalitäten liefen reibungslos.

Aber die Anwendung enttäuscht mich total.

Kleine Texte, dann jeweils 3 vorgegebene Antworten, die bei mir kein einziges Mal gepasst haben und eigentlich immer in unterschiedlicher Formulierung einmal Ablehnung der Aussage, Zustimmung oder na ja gut, ich probiers mal aus waren. Keine Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen.

Dann kleine Achtsamkeitsübungen und die Möglichkeit, eigene Erkenntnisse zu notieren. Das wurde dann später wieder als Erinnerung vorgelegt.

Und dann der Zugang nur über Chrome, die Firewall muss deaktiviert sein und du musst bei Google angemeldet sein. (Laut Aussage des Betreibers, damit deine persönlichen Daten bestmöglich geschützt sind).

Ich habe mich veräppelt gefühlt.

Psychoedukation auf allerniedrigstem Niveau. Die kostenlose Broschüre von medkinet war hilfreicher.

1 „Gefällt mir“

Die ORIKO App ist anders aufgebaut und ist auch inhaltlich umfangreicher.

Mir hat abgesehen davon, dass man schnell damit durch ist, Attexis gut gefallen.
Vor allem auch diese drei Antwortmöglichkeiten.

Es ist aber komplett für mich nachvollziehbar wenn einen das überhaupt nicht anspricht .

Ich fand, dass Attexis mich an Erkenntnisse aus einer früheren Therapie erinnert hat, die ich ganz vergessen hatte.

Das fand ich sehr schön.

Bei der Oriko App bin ich immer noch nicht richtig weit voran gekommen, eher stecken geblieben, weil einfach nichts Neues kam.

Die Skills wiederum fand ich irgendwie zwar sinnvoll, aber die Anleitung, die konkrete Umsetzung, für mich nicht ansprechend umgesetzt.

Ich muss erstmal warten bis die Freien rum sind und hier wieder mehr Ruhe eintritt… dann muss ich nochmal einen Wiedereinstieg machen.