Diskussion zum Beitrag "2. Stress nach Dauer: Langanhaltender, chronischer Stress" auf ADxS.org

Hier findest du die Diskussion zu folgender Seite auf ADxS.org:

2 „Gefällt mir“

Wow hoch interessant dieses Thema, genau das was mich schon seit längerem beschäftigt. :+1:
Ich bin ja Quasi seit kleinauf grossen Stress Situationen in meinem Leben ausgesetzt gewesen. In vielen Situationen und Lebensabschnitten kam ich sehr oft an meine äussersten Grenzen der Belastbarkeit.
Das alles aufzuschreiben würde ein Buch füllen, deshalb fange ich lieber garnicht damit an. :wink:
Und bis ich mich hier durchgelesen habe, dauert auch seine Zeit, aber ich bin fasziniert.
Nur soviel, ich bin überzeugt davon das der Stress in meinem Leben sehr viel bei mir bewirkt oder ausgelöst hat, manchmal im positiven Sinne, aber leider eben auch im negativen Sinne.

2 „Gefällt mir“

Mir hat geholfen den Vitamin D Spiegel auf 80ng/ml zu bringen, das sorgt indirekt auch dafür das die Nebennierenrinde weniger Stresshormone unter anderem Cortisol ausschüttet, und senkt damit auch den Blutdruck. Einfache Erklärung. Sinkt der Vitamin D Spiegel, sinkt auch die Stresstoleranz negative gemachte Erfahrungen lösen eine Spirale aus der man nicht mehr rauskommt und den Blutdruck in den kritischen Bereich schiebt.
Dann helfen nur noch Blutdrucksenkende Mittel die zugleich auch beruhigen. Darunter Guanfancin oder Clonidin, welches mir half wieder runter zukommen.

Hallo @anon9590100, könntest du bitte davon absehen, deine D3-Geschichte in soundsoviele Forenbereiche zu schreiben, in denen das überhaupt nichts zu suchen hat?
Danke.

Warum sollte ich das wenn der Vitamin D Spiegel ein Einfluss auf die Cortisol Produktion der Niere hat und somit auch auf das Stress level. Habe dazu einen Artikel gefunden der meine Erfahrung deckt.

Wenn das nicht erwünscht ist, werde ich Allgemein nichts mehr über Vitamin D3 hier Allgemein mehr schreiben und bitte um eine Löschung meine Accounts das ich es Unverantwortlich finde wie der Umgang mit Erfahrungen von Usern hier Ritalin, Elvanse in Kombination mit Suchtmitteln, Psychofarmaka umgegangen wird und für Nachahmer sorgt mit mehr Konsequenzen als auf ein möglichen Hormon Mangel hinzuweisen zu testen und ihn auszugleichen.

Danke merke grad das meine ASS Seite zum Vorschein kommt.

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Chronische Arbeitsbelastung und ADHS