Diskussion zum Beitrag "Kurzfassung von ADxS.org" auf ADxS.org

Hier findest du die Diskussion zu folgender Seite auf ADxS.org:

7. Der Unterschied zwischen ADHS-HI und ADHS-I – die Subtypen

SCT (sluggish cognitive tempo) scheint kein ADHS-Subtyp, sondern eine eigenständige Störung zu sein. Dies deckt sich damit, dass hohe SCT-Werte durch unseren ADxS-SCT-Onlinetest gleichermaßen bei ADHS-HI- wie ADHS-I-Betroffenen festgestellt wurden.

Ich verstehe die Begründung für diese Aussage nicht ganz.

  • Hohe SCT-Werte in beiden Präsentationen sprechen für einen Zusammenhang mit ADHS
  • Auftreten bei beiden Präsentationen schließt ja nicht aus, dass es sich um einen Subtyp/Präsentation in einer anderen Dimension handelt.
  • Gleichzeitig würde verstärktes Auftreten in einer Präsentation ja auch nicht für einen neuen Subtyp/Präsentation sprechen, sondern im Gegenteil für einen Zusammenhang.