Diskussion zum Beitrag "Mirtazapin bei AD(H)S" auf ADxS.org

Hier findest du die Diskussion zu folgender Seite auf ADxS.org:

Also bei mir jetzt den 2. Tag Mirtazapin, Dosierung 1 x 15 mg. :slightly_smiling_face:

Escitalopram bleibt erstmal drin, 2x 1o mg.

Natürlich lässt sich noch nichts berichten.

Nebenwirkungen: vor allem Übelkeit, die bleierne Müdigkeit, von der berichtet wird, ist bist jetzt Gott sei Dank ausgeblieben.

Eigentlich wollte ich auf California Rocket Fuel hinaus (=Mirtazapin + Venlafaxin); aber da spielte der Psychiater nicht mit. Obwohl Venlafaxin (auch) vor allem serotonerg wirkt.

Ist schon ein bißchen blöd, wenn man nichts machen kann, weil einem zu schlecht ist.

Erfahrungsgemäß wird sich die Sache aber in den nächsten Tagen, ersten Wochen geben.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Mirtazapin?

Meist wird es ja als Einschlafhilfe verordnet. Aber die hypnotische Potenz ist m.E. viel zu gering.

Mich interessiert mehr, ob es eine antidepressive Komponente hat. Die Packungsbeilage spricht von einer solchen nach 3 bis 5 Wochen (!) Ich hoffe, dass es nicht so lange nur Nebenwirkungen gibt. Dann ist Herbst und der Sommer wieder mal versaut.