Doc-Suche für Guanfacin

Hallo alle,

Situation:
ADHS-Behandlung: Bin bereits ok eingestellt mit Kinecteen (Methylphenidat).
„Traumabezogenes intrusives Erleben mit Tics“: Bekomme Bupropion.

Mein intrusives Erleben ist zwar besser erträglich geworden, auch durch viel Therapie, aber es ist eben noch da.
Adxs.org zitiert zwei Studien, laut derer Guanfacin gegen Tics gut sein soll und einen Erfahrungsbericht, dass das gegen Rejection Sensitivity wirkt.

Im Oktober umgezogen, neue Psychiaterin hat keine Ahnung von Guanfacin und sagt, dass sie es mir gerne verschreibt, wenn ich eine schriftliche Zweitmeinung vorbeibringe.

Habe die Adxs Arztsuche schon per Mail bekommen.
Da sind viele Ärzte aufgezählt.

Frage an euch:
Hat jemand irgendwo in Deutschland Guanfacin verschrieben bekommen?
Wie sind die Chancen auf einen Sprechstundentermin und eine schriftliche Dokumentation der Zweitmeinung?

Thema Zweitmeinung brauchst du quasi nicht, wenn deine Ärztin überweist und der Arzt als Bericht eine Empfehlung für die gewünschte Therapie im Arztbrief an sie sendet. Dann hat sie ja eine schriftliche Empfehlung die sie stützt.

Im Zweifel in eine Uniklinik mit ADHS Kompetenz. Sie empfehlen eh nur und der Arzt muß verschreiben, weil eben kein Butget für Medikamentverordnungen vorhanden ist. Hab ich erst heute mit einem Prof. der Neurologie in der RWTH durchdiskutiert. War schon spannend, das sie nur noch eigentlich beratend und nicht mehr verordnend beistehen dürfen

1 „Gefällt mir“