Doku zum Thema ADHS bei Erwachsenen

Liebe adxs-Community,

Ich bin Journalist und arbeite für den SWR an einer Doku zum Thema ADHS bei Erwachsenen. In ganz kurz: Es soll in der Doku um die Schwierigkeiten gehen, als Betroffener oder Betroffene Hilfe zu bekommen. Vor allem die großen Schwierigkeiten, eine richtige Diagnose zu bekommen und einen Psychiater zu finden, der sich mit dem Thema auskennt und noch Plätze frei hat, soll ein Thema in der Doku sein.

Genau dafür suche ich jemanden, der bereit ist, seine Geschichte zu teilen. Jemand, der Erwachsen ist, einen Verdacht auf ADHS hat, aber niemanden findet, der die Diagnose stellen und die ADHS vernünftig behandeln kann. Wir drehen im Raum Hamburg und Berlin. Köln / Bonn ginge auch noch.

Fühlt sich jemand angesprochen? Schreibt mir gerne hier im Forum oder schickt mir eine Mail an luca.rizzelli@swr.de

Vielen Dank und viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Du findest jemanden, der auch bereit ist sich zu outen. Betroffene gibts leider genug, auch im SWR Land ist’s nicht besser mit der Versorgung.

Soll ich das mal in der Facebook ADHS Gruppe verlinken? Die hat noch deutlich mehr Mitglieder.

Hi Justine,

teil das sehr gerne in der Facebook-Gruppe. Eine Mail habe ich schon bekommen, aber je mehr Personen die Anfrage sehen, desto besser.

Hey Luca,
Danke, dass du dich mit dem Thema beschäftigst und Aufmerksamkeit darauf lenken willst. Ich bin nicht in der gewünschten Zielgruppe, drücke dir aber die Daumen, dass du jemanden findest.

Ich finde das Super und sehr lobenswert eine Doku über Adhs Betroffene zu machen, vielen Dank dafür.