Dokumentation "ADHS - ein Leben lang"

den Bekanntheitsgrad dieser sehr guten Doku zu ADHS, einer der besten aus den letzten Jahren, der will ich hiermit ein bisschen zu einem höheren Bekanntheitsgrad verhelfen

https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaftdoku/190516-sendung-wido-100.html

Danke für den Link. Da schaue ich gerne mal rein.

Danke für den Link! Werde ich mir heute Abend mit meiner Freundin ansehen.

Was für eine sehenswerte Dokumentation. Danke für den Link, @overthesky! Ich habe von dieser Ratte, die über den Tellerrand krabbelt, wirklich sehr viel über mich gelernt und kann mich im Guten wie im Schlechten mit ihr identifizieren. :wink:

Ich finde auch den ganzen Tonfall sehr ausgewogen. Weder Richtung „geheime Superkraft“ noch „hoffnungsloser Fall“, sondern ein ziemlich nüchternes „Nutzt bewusst Eure Stärken und seid Euch auch der auszugleichenden Schwächen bewusst“. Das ist ja wirklich selten, und deshalb gucke ich solche Sendungen inzwischen ungern. Wem das auch so geht: Hier ist das #anders, wie schon von @overthesky beschrieben.

Ich habe mal den Coach gegoogelt, der darin zu Wort kommt, weil ich ihn sehr konstruktiv fand. Auf seiner Seite gibt es auch ein paar ganz sinnvolle Tools, zB ein paar kostenfreie Meditationen: Tools + Resources — Robert Pal und dieser sehr kurze Artikel mit vielen konkreten Tipps: <LINK_TEXT text=„https://thedobbinsgroup.app.box.com/s/7 … nkub0tq20s“>Box</LINK_TEXT>