Dopa oder Neuroleptika

Hallo zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr schon mal mit Neuroleptika oder Medis wie L-Dopa behandelt worden seid und welche Wirkung diese hatten?

Dann fange ich mal an:
Ich habe einige Neuroleptika versucht, musste aber immer wieder nach 2-3 Wochen abbrechen.
Weil sie mich entweder total lahm und benommen machten, oder total aufgedreht aber ohne jeglichen Verstand^^, oder ein Zucken in den Beinen verursacht haben.

Für AD(H)S sind die auch nicht primär geeignet, auch wenn mir schon mal jemand was in der Richtung berichtet hat.
L-Dopa erhöht ja Dopamin, was bei AD(H)S verringert ist - dennoch wirkt es bei AD(H)S nicht.

Wofür - oder wogegen - willst Du sie denn nehmen ?

Ich will sie gar nicht benutzen, sondern die Unterhaltung als offenen Informationsaustausch nutzen.

Dachte NL würden bei starker Hyperaktivität helfen oder L-Dopa bei einer starken ADS-Symptomatik hinsichtlich Lethargie und Motivation.

Hast Du dafür ne Quelle ? Würde mich interessieren…

Bei Neuroleptika ist größte Vorsicht geboten. Nicht nur dass es bei diesen Medikamenten außer bei Schizophrenie und Bipolarer Störung keine Evidenz für eine Wirksamkeit gibt, sie haben auch im Vergleich zu anderen Psychopharmaka massive Nebenwirkungen die von extremer Gewichtszunahme bis hin zu irreversiblen Schäden am Nervensystem reichen.

NL sollen bei ADHS-Patienten mit starken Impulskontrollstörungen und aggressivem Verhalten, in Verbindung mit therapeutischer/psychosozialer Intervention, helfen.
(Dr. med. Alexander Häge - Zentralinstitut für seelische Gesundheit)

Und weil Dopamin für die Motivation und motorische Kontrolle eine signifikante Rolle spielt, wollte ich mal wissen, ob es nicht dann auch teils bei ADS hilft. :?: (Dass das Medikament nicht bei der Konzentration hilft, ist mir bewusst.)

-Ist die Quellenangabe so in Ordnung oder verstoße ich damit gegen Regeln?-

Völlig ok in meinen Augen.
Neuroleptika (= Antipsychotika) sind bei scher aggressivem Verhalten (auch wenn komorbid zu AD(H)S) durchaus von Vorteil. Ich vermute, dass sie eher die aggressive Komorbidität behandeln als das AD(H)S selbst,
Ich kenne keine Quellen, die Antipsychotika / Neuroleptika als wirksam gegen AD(H)S (ohne Komorbidität) darstellen. Selbst wenn, wären die (im Vergleich zu Stimulanzien ganz erheblichen) Nebenwirkungen ein starkes Argument gegen ihren Einsatz bei (reinem) AD(H)S.

Okay, danke. :wink:

Hallo an alle, sorry, dass ich mich hier einmische. Kann man Neuroleptika rezeptfrei bestellen?

Nein.

Ich habe mal im Internet sozusagen „aus Versehen“ eine Seite gefunden, auf der man rezeptfrei Methylphenidat und andere BTM Medikamente bestellen konnte.

Selbstverständlich per Vorkasse.

Es gab auf der ganzen Homepage keine Adresse oder Impressum.

Klar, bestellen und bezahlen kann man.

Aber ich glaube nicht, dass man etwas geliefert bekommt.

Und dann kann man sich bei niemandem beschweren außer bei sich selber.

Natürlich wird nichts geliefert, man würde ja sonst gegen Gesetze verstoßen.:wink:

und man könnte einfach auch leere Kapseln mit irgendeinem anderem Zeugs füllen :o

Ja und da muss ich an den lustigen Kapselthread aus der Anderswelt denken. :lol:
Weiß einer was mit der userin AlphaC… ist?