Dosierung erhöhen bei der Eindosierung - Methylphenidat-ratiopharm

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade bei der Eindosierung des Medikaments Methylphenidat-ratiopharm. Momentan nehme ich 10mg.

Ich spüre deutliche Veränderungen, nehme das nun seit 12 Tagen, nach 7 hat es sich eingependelt sodass es sich wirklich sehr gut angefühlt hat.

Nix desto trotz hats auch Schattenseiten, ich fühl mich wie eine neue Person.

Eine Erhöhung der Dosierung traue ich mich nicht, dazu kommt dass ich in 8 Tagen eine große Abschlussarbeit schreibe und mich dadurch erst recht nicht traue die Dosierung zu verändern, grade wo es sich nun eingependelt hat.

In 2 Tagen sehe ich meinen Neurologen, wir nehmen ein EEG auf, ich hatte ohnehin schon ein grummeliges Bauchgefühl mit ihm und frag mich wie ich dieses Gespräch mit ihm führen werde und sorge mich such darum, als junge Frau ggf nicht ernst genommen zu werden.

Deswegen freue ich mich über Schilderungen und Erfahrungen zur Eindosierung von euch, was ihr dazu denkt:)

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @anomina98,
Das ist doch schön, dass du eine Verbesserung feststellst und es dir gut geht. Vielleicht hast du deine Dosis schon gefunden. Das du in so einer empfindlichen Phase nicht herum experimentieren willst hört sich sehr vernünftig an. Was immer dein Arzt dir rät, bring du erstmal deine Abschlussarbeit zu Ende.
Ich bin ebenfalls gerade in der Eindosierung von MPH ratiopharm und weiß gerade nicht ob ich weiter auf oder besser ab dosieren soll. Wenn du meine Erfahrungen lesen willst, schau dir : Eindosierung Methylphenidat, ich brauch mal eure Hilfe, an.
Ansonsten wünsche ich dir erstmal alles Gute.

1 „Gefällt mir“

Hallo Florjetzt, danke dir!!
Ja, erst Abschluss beenden und dann mehr muse und Toleranz zum experimentieren zum Eindosieren finden bzw vlt . Sind 10mg ja wirklich passend
Habe autusmus als wektere Verdachtsdiagnose, das bedeutet wohl oft, dass eine niedrigere Dosierung reicht.
Nochmals, danke:)

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch gelesen und bei meinem Sohn (audhs) trifft es ebenfalls zu, dass er mit einer niedrigen Dosis am besten zurecht kommt.
Dann erstmal viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit.

1 „Gefällt mir“