Dosierung Ritalin- 1. und 2. Dosis gleich?

Ich nehme zweimal täglich Ritalin adult, muss meist nach 6 h nachnehmen.

Ist bei euch die zweite Dosis gleich wie die erste oder weniger?

Bei mir fällt die „zweite“ niedriger aus. Hatte aber auch schon über Monate 20-20-0 - jeder wie er es "braucht, aber grundsätzlich fallen die nachfolgenden Dosen immer geringer aus wegen der Restwirkung. So wird es auch von @UlBre und @Falschparker gerne empfohlen.

Etwas OT: Du scheinst mir gerade in einen kleinen Teufelskreis geraten zu sein? Probleme mit Elvanse, Nebenher Versuche mit Ritalin Adult (wenn auch mit Generika) und nun kommt auch noch Concerta ins Spiel? Versuche dich auf ein Präparat festzulegen - auch wenn es lange dauert und schwierig ist. Ansonsten wirst du nicht glücklich.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vorher Ritalin adult. Also schon vor einigen Jahren, dann drei Jahre Pause. Seit November wieder Ritalin.
Hatte dann Elvanse im Februar versucht, war jedoch leider sehr frustrierend.

Und jetzt probiere ich, ob Concerta wegen der längeren Wirkdauer für mich sinnvoll ist. Sonst würden ich halt einfach beim Ritalin adult bleiben. Wie früher. Bzw bekomme ja jetzt nur noch das Generikum.

Concerta allein wird wohl nicht reichen - bzw. hat mein Tag mehr Stunden. Findest du es denn ungünstig concerta mit Ritalin zu kombinieren? Warum?