Hallo zusammen,
Ich weiß es gibt zig Themen dazu und ich habe auch viel nachgelesen. Ich würde mich trotzdem über konkrete Tipps zu meiner Frage freuen.
Ich war mit meiner aktuellen Dosis Ritalin adult noch nicht ganz zufrieden und wollte gerne testen, ob ich mit einer besseren Dosis besser zurecht komme. In der Eindosierung am Anfang sind wir nicht bis ans Maximum gegangen sondern bei 15mg unretardiertem MPH zu Ritalin adult gewechselt. Das Präparat ist es geworden, weil ich nicht Frühstück.
Nun zu meiner Problematik & Frage an euch:
**Wie mache ich am sinnvollsten mit dem Testen der Dosis Anpassung weiter? **
Vorherige Dosierung: 30-20-10 mg
Gefühl, dass ich noch nicht das Optimum für mich gefunden habe. Probleme mit emotionaler Regulation, Fokus, Aufgabenhopping, die eigentlichen Dinge aber auch nicht besser im Blick
Seit 1 Woche im Test: 30-30-10 mg
Nachmittags das Gefühl, dass mehr Fokus, Emotionen und impulsivität besser unter Kontrolle. Aufgaben Hopping oder „Hyperfokus“ nicht positiv verändert. Keine Nebenwirkungen
Gestern (Sonntag) erstmalig: 40-20-10 mg
Gefühl von Bluthochdruck, der durch Messung auch bestätigt war. Ich hatte während der Eindosierung Probleme damit, habe seit dem auf Koffein verzichtet und trinke seitdem unkoffeinierten Kaffee. Kämpfe aber seit 2 Wochen mit einer Erkältung. Da hatte ich Sonntag vor 2 Wochen auch zu Hohenblutdruck. Deswegen bin ich mit dem Test der neuen Dosierung erst gestartet, als dieser wieder normal war.
Nun frage ich mich ob es noch an der Erkältung liegt (werde ich ja sehen, sobald sie ganz abgeklungen ist) oder ob die Dosis mit 40mg am Morgen doch zu hoch ist.
Bzw Frage ich mich jetzt eigentlich warum ich mit 30-30-10 gut zurecht kam, die 40-20-10 aber, zumindest in Kombination mit Erkältung, zu viel sind. Wenn ich davon ausgehe, dass es ja immer heißt morgens die höchste Dosis und dann entsprechend niedriger? Ich habe irgendwo mal gelesen wie viel niedriger jeweils - finde den Beitrag dazu aber leider nicht mehr…
Ich werde heute wieder die 30-30-10 mg testen und den Blutdruck im Blick behalten. Wenn dieser über 2-3 Tage normal ist und die Erkältung weg, würde ich ggf. Nochmal die 40-20-10 testen. Oder was meint ihr?