Hallo ihr, ich habe eine Woche frei und schlafe viel länger als sonst und habe null Stress. Irgendwie habe ich den Eindruck weniger Elvanse zu brauchen als sonst. Gibt es hier jemanden, der am Wochenende/in den Ferien nicht aussetzt sondern weniger nimmt? (Ich hab mit der Suchfunktion nur Beitrage zu echten Pause/drug holidays) gefunden. Mit Medikinet hab ich in den Weihnachtsferien einfach die zweite Dosis weggelassen, das hat gut gepasst.
Dahinter steckt auf die Idee, dass weniger Elvanse etwas kürzer wirkt (so war es bei mir).
Danke für Eure Antworten.
PS: Nehme seit Mitte Februar 40 mg Elvanse, dachte an 30 an Wochenenden/kurzen Ferien.
Durch meine Hormone (Zyklus und Perimenopause) muss ich meine Dosis manchmal anheben. Danach geht es aber mit der regulären Dosis weiter.
Bei MPH habe ich auch mal die 2. Dosis weggelassen, aber meißtens nicht absichtlich .
Wenn es bei dir gut funktioniert und du dich damit wohl fühlst, sehe ich es keine Einwände.
Führ doch mal Tagebuch darüber, dann kannst du deine Erfahrung teilen. Bestimmt finden sich ADHSler die das ähnlich machen oder denen deine Erfahrungen weiterhelfen.
Mach ich auch so. Nehm das Zeug aber schon 3 Jahre und am Anfang so wie der Arzt gesagt hat fast 1 1/2 Jahre, war nicht immer einfach. Jeden Tag ohne Ausnahme.
Ich gebe meinen Kids in den Ferien etwas weniger Elvanse. Ich reduziere nur leicht, bis sie wieder etwas mehr Appetit haben, um an Gewicht zuzulegen. Sind beide sehr dünne. Ist mit ihrem Arzt zu abgesprochen.
Wenn die Ferien lang genug sind (Steady state), du keine Probleme mit dem hoch- und runterdosieren hast, probiere es aus. Was meint den dein Arzt dazu?