Doxepin und Methylphenidat

Hallo ihr Lieben, ich nehme Methylphenidat 10-10 und habe heute von meiner Ärztin gesagt bekommen, ich solle mein Doxepin 25 auf 10 reduzieren, da es keine gute Kombi sei. Nimmt jemand Doxepin und kennt sich aus? Lg

1 „Gefällt mir“

Das kann sich mit der stimulierenden Wirkung addieren - macht aber keine wirklichen Wechselwirkungen, glaube ich.

Trizyklische Antidepressiva werden aber eigentlich kaum noch verschrieben. Machen im Vergleich zu anderen Antidepressiva mehr Nebenwirkungen.

Hat die das geholfen?

Ich würde es auch eher ausschleichen. Das absetzen kann auch negative Symptome machen so das es die Eindosierung mit MPH erschweren kann.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Ja mir hat es schon geholfen und ich habe nix negatives gemerkt. Die Ärztin meinte nur, dass es zusammen aufs Herz gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, so ist es.

Ähnlich wie Kaffee und Stimulanzien.

1 „Gefällt mir“

Ok dann radiziere ich. Hab sofort Angst das mein Herz stehen bleibt.

1 „Gefällt mir“

Es schlägt eher schneller als das es stehen bleibt :heart::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Ja mein Doc meinte eben, nicht das es mal stehen bleibt. Und daraufhin bekam ich Angst.

@Goschi1983: Wann nimmst du denn Doxepin? Abends zum Schlafen oder wenn das MPH noch wirkt?

Meinte deine Ärztin, dass man MPH und Doxepin nicht gleichzeitig nehmen darf oder generell nicht zusammen, auch mit Abstand nicht?