Hallo!
(Ich fürchte falsche Kategorie? Weiß nicht wo passender.)
Also ich überlege nun schon länger das mal zu fragen weil ich online dazu nicht viel bis gar nichts finden konnte. Und zwar wirken bei mir verschiedene Drogen und Medikamente wenig bis absolut gar nicht. Nun hab ich nicht sonderlich viele ausprobiert, aber es wundert mich zunehmend. Daher frage ich mich, ob jemand was dazu weiß?
Kurz zu mir: bin 34, M und bislang keine gesicherte Diagnose (Arzt noch unsicher). Vermute leichte ASS. Süchtig war ich nie. (Außer nach Keksen.) Daher nicht das Wort „Toleranz“.
Details:
- Ich müsste etwa 4 Antidepressiva ausprobiert haben. Alle exakt Null Wirkung (außer Träume!), dafür starke Nebenwirkungen.
- Von Coffein (und Taurin) habe ich in meinem Leben noch nichts gemerkt. (z.B. 8 Tassen Espresso → mir gings nicht gut, sonst nix.) Wach z.B. fühlte ich mich nie.
- Viel Baldrian lässt mich zumindest (zeitweise) länger durchschlafen.
- Von THC/CBD habe ich ggf. einmal total leicht etwas gemerkt. Zuletzt hatte ich eine hohe Dosis (CBD-lastig) gegessen → 10h lang absolut Null. Dafür dann 30h geschlafen. (Mit enormen Zittern und starke Benommenheit in Wachphasen. kA was das war.)
- Elvanse 70mg (3 mal): von der Art her gute Wirkung, aber nicht sonderlich stark. (Dafür ewigen „Rebound“.)
- Medikinet adult 50mg (1 mal): Zumindest (eher subtil wahrnehmbare) etwas bessere Konzentration und Antrieb, sonst nix. Dafür mehr körperliche Unruhe (aber irgendwie mal in Angenehm?¿). (Oh, und: Rebound bis zum nächsten Tag?!)
- Lorazepam/Tavor 5mg: Null. Beim zweiten mal wurde mir schlecht und war benommen. (Aber soll nicht ungewöhnlich sein, dass es keine Wirkung hat.)
- Zuletzt noch Quetiapin: Drückt mich zumindest körperlich runter / macht müde. Nehme ich meist zum schlafen. Von geistiger Ruhe o.Ä. habe ich da ebenso nie was gemerkt, ihr vielleicht?
Bei Cannabis und Tavor wirkte es dann jeweils nur so, wie Alkohol bei mir wirkt. Zwar anders aber: Benommen, gedanklich benebelt, Goldfischgedächtnis. Entspannung höchstens indirekt dadurch.
Ich bin auch nach ~300ml Wodka noch fast gänzlich kognitiv & gefühlt „anwesend“ und nicht entspannt - mMn zumindest. (Wenn auch durchaus recht eingeschränkt.) Meinen Zwängen z.B. gehe ich auch noch kurz vorm Totalausfall weitestgehend nach.
Bei Cannabis kommt sowas wohl auch schonmal vor, wobei es dann meist mit höherer Dosis wirken soll. Coffein ohne Wirkung scheint es wohl nicht zu geben, außer bei Schlafmangel. (Zumindest spuckte Google nichts aus, aber das ist ja auch nichts neues mehr.)
Weiß irgendjemand was dazu? Was könnte da bei mir los sein?
Zumindest hier bei ADxS steht im Wiki was zu hohen Dosen von Elvanse (280mg oder so).
Wenn ich nun wirklich bei allem so viel brauche könnte es „lustig“ werden diesen Arzt zu höheren Dosen zu überzeugen.
Besten Dank.