Mist, ich hatte nur WeihnachtsschokoladeâŠ
Wiea ham dich auch voll lĂŒĂŒb, hicks⊠bei 50ml Rotwein wird mir auch schon ganz⊠hui⊠Àh⊠hups⊠gunnach⊠schnarchâŠ
Ich trinke auch nie und wenn dann ein halbes GlÀschen Wein dran glauben muss, bin ich hackedicht. Ich glaube, das ist normal, wenn die Leber das nicht kennt . Frohes Fest
!
Wir Disch auch !
Jetzt knalle ich mir noch die Whisky Creme Mopeds rein, dann wird hier rischâ eskaliert, FrĂ€umschn
(Also wahrscheinlich bis Mitternacht im Bett und dann schlafen wie ein Baby)
âDu hast kein ADHS, wennâŠâ
Ich stelle mir das dann etwa so vor:
- ich vorm 24.12. weiĂ, was es Heiligabend zu Essen gibt (und nicht den halben Tag hangry durch die Gegend streife)
- ich mich frĂŒhzeitig um die EinkĂ€ufe fĂŒr das Weihnachtsessen am 25. kĂŒmmere (und nicht am 24. in mehrere SupermĂ€rkte gehen muss, um noch alle Zutaten zu finden)
- ich die WeihnachtssĂŒĂigkeiten schon total vorausschauend Tage bis Wochen vorher kaufe (und sie dann nicht im Laufe der Zeit selbst esse)
- ich mir vorher ĂŒberlegt habe, wem ich was schenken möchte und die Geschenke dann auch kaufe (und nicht am 24. losziehe auf der Suche nach Geschenken und Inspiration)
- ich die Textilien, welche ich verschenke möchte, so wie geplant vorher wasche und trockne (vgl. auch âdu hast ADHS-Threadâ)
- âŠ
Update:
Alle satt, glĂŒcklich und zufrieden.
Und ImpulskÀufe sind manchmal gar nicht so schlecht. Man muss den Kram nur zur rechten Zeit wiederfinden.
Wir suchen auch noch ein GeschenkâŠ
wie, der lief bei uns erst jetzt gerade� Wie kannst du den vor 3h schon geschaut haben? Oder war das online?
Also bei uns lief es heute echt gut. Reibungslos. Und harmonisch. TatsÀchlich der ganze Tag. Das kann doch kein ADHS sein, oder?
Amazon Prime
Moin dann âDer Kleine Lordâ, aber den habe ich damals gekĂ€uft
ah sowas hab ich mir schon gedacht.
Hier war es wirklich sehr schön - bis âKevin allein Zuhausâ fertig war. Dann kam noch der Polarexpress auf den mein Schatz heute keine Lust hatte, den ich aber gern sehen wollte. Und irgendwie macht es mich traurig, dass er den ganzen Tag schon so wenig redet⊠auf Nachfrage heiĂt es aber es ist alles gut âŠ
Aber das ist jetzt wirklich OT. Sorry. Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen?
Wollte Schwiegermutti eine Freude machen und hab sie in die Kirche begleitet. Es war nett, aber sehr, sehr anstrengend. Ich mein, ich war jetzt Jahrelang nicht mehr in der Kirche, aber kann mich nicht erinnern, dass GerĂ€usche und die Unruhe mir damals schon so zugesetzt habenâŠ
Das stimmt nicht. Manche Personen (v.a. Frauen) kompensieren das innere Chaos mit Perfektionismus. Niemand bekommt dann mit, wie es innerlich zugeht, und die Einsamkeit ist noch gröĂer. Dieses System aufrechtzuhalten ist aber so anstrengend und ĂŒberfordernd, dass das Burnout vorprogrammiert ist. Und auch dann wird meist nicht erkannt, dass ADHS dahinter ist.
Das ist definitiv kein ADHS-Forum, wenn hier 12 h nach der ErwÀhnung derartiger Kugeln noch niemand
âWo sind die Prapsschnalinen?â
kommentiert hat.
Das darf doch echt nicht Warzenschwein. Alles muss man selbst machen.
Jetzt bin ich gespannt. Wie geht die Geschichte weiter? Und hat das Hörnchen jetzt einen Kater?
In meiner Kindheit verlief Weihnachten folgender Massen: TagsĂŒber waren mein Bruder und ich bei unserer Grossmutter, die wirkliche jeden Schritt von uns ĂŒberwachte und wehe mein Bruder und ich fingen uns an zu zanken, gegen spĂ€t Nachmittag bestand unsere Oma darauf, das wir zu dritt in die Kinder Christmette gingen, was wir, mein Bruder und ich aber nicht wollten, weil, zu langweilig oder was weiss ichâŠ, also liesen wir es und gingen zu dritt zu unseren Eltern. Die haben in der Zeit Weihnachtsbaum geschmĂŒckt und die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilt. Wenn wir dann zu Hause ankamen wurde zuerst einmal etwas gegessen, dabei haben dann unsere Oma und unser Vater sich dann angefangen sich zu streiten, wie jedes Jahr da sich beide nicht leiden konnten. Dann durften wir in s Wohnzimmer die Geschenke auspacken, der Streit zwischen Oma und Papa ging weiter, meine Mutter fing an zu weinen, dann haben wir noch was gesungen und dann mussten wir in s Bett. So ging das jedes Jahr bis Anfang der 80er, dann liessen sich meine Eltern scheiden. Aber damit war es nicht vorbei, danach fingen dann Oma und Mama an sich zu streiten bis in die 90er, dann starb meine Oma
Glaube, gegen 01:00-02:00 lag ich in der Falle und habe geratzt wie ein Steinchen.
Kater nicht. Der Effekt war schon wieder futsch als ich ins Bett ging. Aber ziemlich mĂŒde und tiefenentspannt bin ich heute
Es regnet⊠aber morgen soll es trocken sein und da soll auch tatsÀchlich die Sonne rauskommen.
Ich muss den Zucker Mist wieder ablaufen und wĂŒrde gerne eine groĂe Runde durch den Wald stiefeln
Ich hatte heute 4 Aufgaben:
- Lecker Mittagessen kochen
- Pony versorgen
- KĂ€sekuchen backen
- Packen fĂŒr ein paar Tage bei Oma und Opa
Ich habe studiert und promoviert aber 4 Sachen kann ich mir nicht merken. Zum GlĂŒck ist mir der KĂ€sekuchen aber doch noch eingefallenâŠ
Daher kann es kein ADHS sein.
Frohe Weihnachten!
Lass mich raten: das Pony mochte den KĂ€sekuchen?
24.12. â 17 Uhr
Was, schon Weihnachten? Echt heute? Wieso ist es schon so spĂ€t? Shit, habe ich noch Geschenkpapier ⊠oder was Ăhnliches? Vielleicht sollte ich mich rasieren?
Und wo sind die Geschenke? Ich war mir ganz sicher, daĂ dieses Teil hier sein mĂŒĂte. Und hatte ich das andere Geschenk eigentlich gekauft, oder hatte ich nur vor gehabt, es zu kaufen? Ich sollte noch duschen. Okay, dann gibt es einige Geschenke erst demnĂ€chst.
Jetzt könnte ich eigentlich noch schnell den Podcast zu Ende hören, sind nur noch 20 Minuten. Das hier sollte ich eben noch schnell zu Ende schreiben, bevor ich es wieder vergesse. Jetzt noch einen entkoffeinierten Kaffee. Der WasserbehĂ€lter ist wieder leer. Und wenn ich den AuffangbehĂ€lter jetzt nicht leere und putze, vergesse ich es wieder. Die Pfanne sollte ich auch noch spĂŒlen. Und wo ist diese Tasse? Wenn ich die jetzt nicht finde, lĂ€Ăt mir das keine Ruhe.
So ein Mist, ich komme wieder zu spĂ€t. Und ausgerechnet jetzt finde ich den AutoschlĂŒssel nicht âŠ
Ich fĂŒhl dich so sehrđ€Ł all das hat sich auch nie geĂ€ndert, jedes Jahr das Gleiche. Ein Horrortag, aber wenn dann abends das Glöckchen erklingt *klick*
soll alles harmonisch sein.
Ich muss in einer Stunde losfahren um meine drei Kinder von ihren beiden MĂŒttern abzuholen.
Gerade bin ich fertig geworden mit dem Geschenke einpacken. Den Baum hab ich noch nicht geschafft zu schmĂŒcken, also klingt schon nach âauffĂ€lligâ, und dass ich jetzt hier sitze und lese und schreibeâŠ
Die Kids freut es sicher, wenn sie mit dir den Baum schmĂŒcken dĂŒrfen