Hallo ich wollte mal so in die runde fragen , ob wer auch Probleme hat sich was durchzulesen oder sich einfach mal ein Video komplett anzuschauen.
Oder vill hat wer auch tipps.
Bei mir ist es aktuell so, dass ich sehr schnell skippe auch bei filmen etc. durchlesen is nja sehr schwer.
Ich konnte seeeehr lange keine Lieder zu Ende hören und teilweise auch dann noch geskipped, wenn es nurnoch 5 Sekunden waren, die ich hätte warten müssen, bis das nächste Lied anfängt
Ich versuche mir langsam ein Lese-Pensum anzuttainieren. Hab mir am Anfang gesagt, ich lese jetzt mindestens diese eine Seite, später waren es dann fünf, dann zehn. Ich habe das dann jeden Tag gemacht und wie bei einem Medikament die Dosis alle ein bis zwei Wochen um eine Seite erhöht es funktioniert so tatsächlich sehr gut.
Tipps und Tricks würden mich auch interessieren.
Mir hilft: Dass wenn ich fürs Studium lesen muss, ich mein Handy wegschliesse und ich einen Küchenuhr auf dem Tisch stehen habe, die ich einstelle und mich dazu zwinge, erst wieder aufzustehen, wenn der Timer abgelaufen ist. Ausserdem hilft es mir, wenn ich Texte oldschool-mässig auf Papier lese und mit Markern und Notizen arbeite.
Hey, das mache ich auch aus aber schlicht deshalb, weil es effizienter ist!
Die Podcasts, die dann wirklich wichtig sind, höre ich mir anschliessend mit „Konzentration“ an.