EDS - Könnte es auf mich zutreffen?

Hallo ,

Ich bin 31 . Ich vermute sehr dass ich das EDS haben könnte . Ich habe mich heute mal aufgrund meiner Situation damit beschäftigt und wollte mal eure Meinung bitten .
*** 1 auffälliges Symptom: Ich entwickelte in der Kindheit Ballenhohlfüsse***
2 auffälliges SymptomAls ich aufgrund der Füße zum Neurologen kam - stellte dieser fest , dass ich sehr lebhafte Reflexe an den unteren Extremitäten habe

*:Als Kind bereitete mir Feinmotorik Probleme , bin sehr tollpatschig, mir fallen Dinge aus der Hand

Skoliose ist vorhanden
Übergewicht war vorhanden - bis zur Einnahme der MPH*
***Ich entwickelte eine Veneninsuffienz muss operiert werden ***

***erste psychiatrische Auffälligkeiten im Jugendalter: Angst ,Panik

Borderline
ADHS2023 getestet
*** gerade viele blaue Flecken
*
Patelladysplasie

Ich war in verschiedenen Kliniken welche nichts feststellen konnten

An anderen neurologischen Erkrankungen, außer die erhöhten Reflexe
Bin gespannt auf eure Meinung

1 „Gefällt mir“

Wenn mehrere Kliniken das ausgeschlossen haben, würde ich darauf vertrauen, dass du es nicht hast. Typische Symptom sind z.B. die Hypermbilität der Gelenke oder sehr elastische Haut, davon schreibst du nichts :thinking: Soweit ich weiß, sind aufgrund der Hypermobilität auch eher Plattfüße vorhanden.

Schau vielleicht mal im grünen Kasten unter deinem Beitrag, ob du da Antworten findest.

Da gibts auch eine lange Liste mit Symptomen und alles mögliche rundum Komorbiditäten.
Einfach mal ins Inhaltsverzeichnis schauen, oder auf der Seite die Suchmaske nutzen. Da findest du bestimmt etwas.

Ich will dir da gar nichts absprechen.
In einem anderen Beitrag hattest du allerdings auch mal Hypochondrie erwähnt. Bin mir aber nicht sicher, ob du dahingehend eine offizielle Diagnose hast. Das steht dir vielleicht dann noch zusätzlich im Weg?