EEG unregelmäßig

Ich habe ein unregelmäßiges EEG. Der Arzt sagte, dass könne auch an Müdigkeit liegen. Ich war aber nicht besonders müde.

Außerdem hatte ich schon dreimal zuovor ein auffälliges EEG, unruhig oder vermehrt langsame Wellen hat der Arzt damals gesagt.

Wisst ihr da was dazu?

Was war an deinem EEG denn unregelmäßig? Außerdem ist EKG (Herz) und EEG (Hirn) ein riesen Unterschied. Im EKG sollte das nicht sein im EEG bei ADHS durchaus „normal“ und Teil der Erkrankung laut meiner Neurologen. Bei mir ist das Vorderhirn betroffen und setzt sekundenweise „aus“ mit nur noch ca. 4Hz.

Es geht ums Hirn :wink: Ich habe mich beim zweiten Mal verschrieben und kann es jetzt leider nicht mehr ändern. Geändert Viele Grüße Falschparker

Ich habe leider noch keine konkrete Auskunft, was die Unregelmäßigkeit betrifft. Ich dachte, ihr könnt mir vielleicht ein paar Hinweise geben, dass ich gezielt nachfragen kann. Ich soll jedenfalls noch mal zur Kontrolle kommen.

Ist das denn ein spezialisierter Neurologe? Also kennt der sich mit ADHS aus? Wenn nein würde ich nach einem solchen suchen und wechseln.

Genauer erklären kann ich es dir mangels Fachkenntnis auch nicht aber manche Auffälligkeiten sind laut meinem „normal“ und „typisch“.
Habe große Probleme mit meiner Impulse Steuerung und das war messbar und hat sich auch wie oben beschrieben im EEG gezeigt. Er meinte wenn das Vorderhirn vermindert arbeitet übernimmt der animalische Hypothalamus. Dann macht oder sagt man Dinge die nicht der Situation oder Gesellschaft angepasst sind. :nothere
Kann allerdings bei dir was ganz anderes sein.

Es ist gar kein Neurologe sondern ein Psychiater. Er ist nich auf ADHS spezialisiert, aber hat schon auch noch andere Patienten mit ADHS.

Danke für deine Erklärung.

ich habe offenbar „eingestreute Gruppen von Theta-Wellen“