Meine….Datingphase und ich… ziehen ab Februar zusammen
wir sollten vielleicht mal den Beziehungsstatus klären haha. Das ist auch so ne spontane impulsive ADHS Entscheidung gewesen, wir haben beide ADHS, lass mal zusammenziehen weil es sich gerade ergibt, obwohl wir uns nicht mal 3 Monate kennen. Wird ein Sozialexperiment 
Er zieht in meine 2- Zimmer Wohnung mit ein, ehemals eine WG, meine Mitbewohnerin zieht gerade aus.
wir haben beschlossen, dass wir auch WG-ähnlich wohnen - also jeder hat (s)ein Zimmer, inklusive ein eigenes Bett, eigener Schrank und eigener Schreibtisch. Mein Sofa kommt zu ihm rüber, da wird das halbe Zimmer zum Wohnzimmer, er bringt den Fernseher mit, und ich mach mir eine gemütliche Lese Ecke rein. Der Plan ist, dass jeder einen Rückzugsort hat, das ist uns beiden sehr wichtig. Jeder kann ne Tür zumachen und hat dann seine Ruhe, auch mit getrennten Betten (da wir Berufs bedingt sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben, würden wir uns auch sonst nur ständig gegenseitig Wecken). Da ich alles Ton-in-Ton brauche und bunt zusammen gewürfelte Sachen hasse (Autismus sagt Hallo), ist mir die Einrichtung von seinem Zimmer auch wichtig, schließlich wird das zur hälfte Wohnzimmer.
Ich hab ihm gleich Möbel und Farbkonzepte vorgeschlagen, die zu meinen Möbeln bzw zum Design der Wohnung passen. Er ist eigentlich Minimalist, er bräuchte die ganzen Farbtupfer nicht (Sofakissen, Tagesdecke, Blumenvasen, Tischdecke etc) aber er lässt mir da freie Hand, weil er weiß, das mich das sonst verrückt macht, wenn das nicht farblich passt
und weil ich solche Elemente auch einfach als wohnlich empfinde und das für mich in eine Wohnung gehört.
Wir sind uns da zum Glück also sehr einig.
Das dein Freund sich keine fucking Lampen holt und stattdessen mit der fucking Taschenlampe ??? rum läuft finde ich… also da fehlen mir die Worte
das hat nichts mit Pragmatismus zu tun, das ist nicht normal … klingt sehr nach Autismus, mein Vater ist seeeehr tief im Autismus Spektrum drin und der macht das auch, wenn man ihn lässt
sogar ich als Kind hab dann schon angefangen, in so zu erziehen, dass er den gottverdammten Lichtschalter benutzt wie jeder andere Mensch auch…
Allgemein klingt alles, was man so von deinem Freund hier im Thread lesen konnte, absolut 0 nach Pragmatismus sondern sehr nach “der hat einen an der Klatsche” - das meine ich ganz freundlich
aka sehr nach Autismus, seeehr tief im Spektrum. Ich bin in einem schwer autistischen Haushalt aufgewachsen, glaub mir ich weiß wovon ich rede… dass meine Mutter sich noch nicht hat selbst einweisen lassen nach 25+ Ehejahren mit meinem Vater grenzt an ein Wunder.
Für mich persönlich wäre das nichts, ich werde nie wieder freiwillige mit einem Autisten zusammen Leben, 19 Jahre mit meinem Bruder und meinem Vater unter einem Dach haben mich geschädigt fürs Leben
daher würde ich dir empfehlen, entweder nicht zusammen zu ziehen, oder mindestens 2-3 Zimmer, sodass jeder ein eigenes Zimmer hat - in seinem Zimmer kann er ja ohne Lampe leben, wenn er will, in allen anderen Räumen wird das Deckenlicht benutzt.