Ein toller Typ

:!: :!: geiler Typ der ULBRE :!: :!:

Danke für dein Engagement !

Danke schön :slight_smile: rotwerd
Was mich, auf der Suche nach dem passenden Smiley (das mit der tiefen Verbeugung), daran erinnert hat, dass uns die Extrasmileys fehlen. Hatte dazu keine Extension gefunden… Wüsste jemand eine ?

LG

UlBre

Ist das wirklich so kostenintensiv hier ? Mehrere Hundert Euro im Jahr ? für was eigentlich ? OnlineSpeicher ? Arbeitsleistung ?

war echt baff das so ein Forum so viel kosten generiert.

Grüße

:arrow: :arrow: YES! :mrgreen: :mrgreen: :geek: :geek: :ugeek: :ugeek:

… solange wir nur diese paar Smileys hier haben… :twisted: :twisted:

verbeug

Hosting für phpBB kriegt man auch billiger - wobei die Bandbreite, die wir haben, und die Hardware drunter nicht das kleinste Paket ist, was man bekommen kann.
Was was kostet sind die Backups und dass diese überwacht und archiviert werden. Was ebenfalls kostet, ist die Zeit für Updates und Support, Extensionsinstallation und Rechtewahnsinnzurechtbiegerei. Da hab ich mal 20 Stunden pro Jahr gerechnet. haut aber nur hin, wenn der bisherige Aufwand der Einrichtung bald rum ist :wink:
Die Ersteinrichtung hat auch etliche Stunden gefressen, die haben wir komplett geschenkt bekommen.

Coren hat das für die Anderswelt ja für umme gemacht. Ob es dort Backups und Archive gab, weiss ich nicht. Vielleicht war das auch der Grund, warum es nicht mehr wiederhergestellt wurde ?
Die Anderswelt war ja werbefinanziert. Vielleicht hat das die Kosten nicht getragen…

VG

UlBre

… ADW werbefinanziert…?? Hab ich überhaupt nicht wahrgenommen…

Da waren doch immer so Fenster zwischen den Beiträgen…
…erinnere ich mich falsch ???
Hat jemand ein gutes fotografisches Gedächtnis ? Oder Screenshots ? Interessiert mich jetzt selbst…

ich blende diese Sachen immer total aus… bin eh schon reizüberflutet, und ich such mir schon lieber selber raus, was ich kaufen will…

In der Adw war auf jeden Fall Werbung, aber das da viel bei rumgekommen ist glaube ich kaum… Ich kann mich noch an einen Beitrag von Emma erinnern, in dem sie darum bat AddBlocker etc auszuschalten, damit die Werbung auch angezeigt wird und was einbringt. Wenn es dich internessiert frag sie vielleicht mal :idea:

Ah, gut, das beruhigt mich.
Ich hasse Werbung und quäle lieber unsere Mitforisten mit Spendenbitten. Ist zwar auch Werbung, aber Werbung für die Werbefreiheit des Forums :wink:

… happy 1st month - birthday … :!: :!: :smiley: :smiley:

… so ungefähr…

… toll, dass schon so einige ADW-ler hier her gefunden haben :slight_smile:

Ja, vielen Dank auch von mir! :slight_smile: :slight_smile:

Also ich hätte nichts gegen Werbung, in der Anderswelt hat sie mich zumindest nicht gestört. Ein bisschen Geld würde doch reinkommen.

Oh bitte nicht, ich HASSE Werbung…