Hallo.
Ich suche nach Hilfe umd Austausch.
Mein Sohn soll nun Medikinet unretardiert erhalten da er in der Schule oft abwesend ist, langsam ist, unkonzentriert. Er ist motiviert aber dennoch reichte die Zeit oft nicht. An vielen Tagen schrieb er einen Satz in über 25 min.
Wir haben ihm nun 5 mg zum Start gegeben für eine Woche. Dann 10 für 7 Tage und dann 15mg.
Bei 5 war zuhause nichts zu merken
Bei 10 habe ich das Gefühl das er nach der Schule nicht mehr so ko ist und Hausaufgaben möglich waren. Auch saß er ruhiger am Wochenende auf dem Stuhl.
Aktuell ist er bei 15 mg. Am Samstag wurde auf15 angepasst. Er sagte das er oft traurig war morgens. Er nun mehr fühlt und mitbekommt. Er trotzdem sich manchmal nicht konzentrieren kann und durch Mitschüler abgelenkt ist. Nach der Schule war er aber immer fröhlich und ausgelassen.
Seit den Tabletten ist sein Schriftbild besser . Durch Anpassung der Zeit ( er bekommt es nun 7 Uhr ) sagt er das er sich nicht mehr so traurig ist. Schule beginnt 8 uhr.
Früher hat er kaum einen test ohne extra Zeit geschrieben und dennoch nicht alles geschafft.
Seit 5mg konnte er sich im test sich konzentrieren und benötigte auch nicht so viel Motivation von der Lehrerin. Auch keine extra Zeit. Noten 1
Letzte Woche wo 15 mg noch neu war war er oft weinerlich. Stand hilflos rum beim Herbst Projekt.
Morgen rede ich erneut mit der Lehrerin.
Der Arzt sagt wir sollen 20 mg testen.
Ich bin unsicher. Er kann mir auch nicht sagen wie es für ihn genau ist. Nur das es ihn noch stört wenn andere rum laufen . Mir ist aufgefallen das wir weniger Hausaufgaben machen müssen.
Ich will versuchen 1x in der Woche mit der Lehrerin zu reden .
Die Tabletten würde ich auch in den Ferien geben
Bin unsicher fals es noch nicht viel besser ist in der Schule, ob dann 20 mg sinnvoll sind. Oder ob man noch eine 2 oder dritte Woche 15 mg lässt . Damit er erst mal damit lernt umzugehen.
Mich hat mein Bauchgefühl verlassen
Hoffe aufTipps