ich wollte nur unsere Erfahrungen teilen, vielleicht hilft es jemanden weiter.
Mein Sohn bekommt Atomoxetin. Unser Arzt hat gleich 18 mg verschieben.
Die erste Woche war ganz schlimm, Emotionsausbrüche, Kopf- und Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, so dass wir schon abbrechen wollten. Nach einer Woche waren die Nebenwirkungen so gut wie weg. Als wir auf 25 mg erhöht haben, war die erste Woche genau so schlimm.
Ich habe mich dann lange nicht getraut auf 36 mg zu erhöhen. Als wir dann soweit waren, habe ich die 36 mg nicht auf einmal gegeben, sondern gesplittet 2 x 18 mg. Einmal morgens und einmal am Nachmittag. Die Erhöhung war deutlich sanfter mit deutlich weniger Nebenwirkungen.
Hallo, das ist interessant. Danke! Seid ihr dann bei der Teilung geblieben oder habt ihr irgendwann 40mg genommen? Meine Tochter (44 kg) startet gerade mit 18mg und soll dann nach einer Woche 40mg nehmen. Das kommt mir recht schnell vor. Als Nebenwirkung hat sie im Moment Reizbarkeit am Morgen und große Müdigkeit so 4-6h nach Einnahme. Eine Zwischengröße haben wir nicht bekommen, aber vielleicht wäre das ein sanfterer Übergang?
nein, 36 mg wurden dann doch zu viel. Wir sind dann zurück auf 25 mg gegangen.
Mit der Zeit haben wir auch festgestellt, dass die Einnahme am Abend besser war als am Morgen. Mein Sohn war in der Schule müde, wenn er morgens genommen hat.
Danke für die Info! Dann warten wir Mal ab. Hoffe meine Tochter spürt bald eine Wirkung und es kommt nicht zur Überdosierung…teilen der Tabletten wird ja kaum funktionieren…. Liebe Grüße