Eindosierung Attentin um dann Elvanse Adult zu nehmen

Hallo Justine,

Oh, ok. Bei 70 mg schlafe ich dann bestimmt nie wieder, oder :rofl:? Spaß.

Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr :slight_smile:

Ich habe von meiner Psychiaterin jetzt die 50 mg verschrieben bekommen. Sie meinte, wir können bis zu 70 mg hochgehen, falls die 50 mg auch nicht so dolle sind, oder aber ich kann auch z.B. MPH ausprobieren, wenn ich das möchte.
Ich habe jetzt 2 Tage die 50 mg ausprobiert, ich hatte nach 2-3 Std nach der Einnahme ein angenehm euphorisches Gefühl und konnte mich auf bestimmte Aufgaben gut konzentrieren und meine Gedanken geordnet niederschreiben und auch die Alltagsaufgaben fielen mir etwas leichter, das fand ich sehr gut. Da ich im Urlaub war, hoffe ich, dass ich das auch zu Hause haben werde. Ich würde so gerne meine ganzen Altlasten in der Wohnung aussortieren, bisher fehlte mir immer die Motivation.

Ich konnte nicht gut einschlafen an den beiden Tagen wo ich die 50 mg genommen habe, deswegen hab ich gestern und heute nur 30 mg genommen (lange Autofahrt nach Hause heute). Ich hatte etwas Angst, dass ich mich sonst nicht richtig konzentrieren kann. Gegen 13:30 Uhr habe ich noch 2,5mg Attentin genommen, damit bin ich ganz gut zurecht gekommen.
Ab morgen geht’s dann wieder mit den 50 mg weiter. Ich hoffe, dass ich nach ein paar Tagen wieder vernünftig einschlafen kann und nicht ewig wach liege, das ist wirklich unangenehm.

Wie geht es dir denn zur Zeit mit Elvanse? Hast du schon deine richtige Dosis gefunden?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Klingt doch insgesamt ganz gut.

Ich bin gerade krank, deshalb hab ich Elvanse pausiert.

Bin auch zuletzt noch nicht richtig zufrieden gewesen. Elvanse kann echt ne bitch sein - also nicht für jeden :sweat_smile:

Stimmt nicht ganz. 10mg Attentin entspricht nur rund 7mg Dexamph, weil es als sulfat gebunden ist. Den Anteil musst du abziehen, um es mit Elvanse zu vergleichen. Sind also je nach Stoffwechsel so um Elvanse 50 oder 60 rum.

70mg Elvanse = 20mg Dexamph
50mg Elvanse = 14.8mg Dexamph
40mg Elvanse = 11.7mg Dexamph
30mg Elvanse = 8.8mg Dexamph
20mg Elvanse = 5.94mg Dexamf
10mg elvanse = 2.97mg dexamph1

1mg Attentin = 0.7 Dexamph
5mg Attentin = 3.67 Dexamph
7.5mg Attentin = 5.5 Dexamph
10mg Attentin = 7.34 Dexamph

2 „Gefällt mir“

Ah stimmt! Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm!

Danke! :pray:
Hab schon viel durch dich gelernt!

1 „Gefällt mir“