Hallo zusammen,
mir ist klar, dass darüber hier sicher schon viel geredet wurde aber ich finde leider nichts was mir hilft. Wer also einen sinnvollen Thread kennt der kann ihn mir gerne hier verlinken. Und wen´s nervt, dass schon wieder jemand redundante Eindosierungsfragen stellt gehe bitte zum nächsten Thema weiter.
Vornweg gesagt: mir ist klar, dass Einschlafprobleme in der Eindosierung normal sind und meistens irgendwann weg gehen.
Ich frage mich trotzdem, ob man die wirklich einfach über sich ergehen lassen muss oder ob es nicht doch Mittelchen oder Tricks gibt, die einem Linderung verschaffen.
Nach anfänglich heftigen Nebenwirkungen komme ich nun schon viel besser mit dem MPH zurecht. Aber abends und nachts bin ich sehr nervös und mein Puls ist zu schnell. Dazu bin ich mega müde und wenn ich dann so im Bett liege und mir einfach nur wünsche einzuschlafen, obwohl ich weiß, dass das der beste Einschlafkiller überhaupt ist, dann zweifle ich stark, ob es das alles wert ist.
Der Tag ist eh schon anstrengend für meinen Organismus weil er die ganze Zeit in Habachtstellung ist und ich bräuchte den Schlaf dringend. Wenn die Nacht dann mieß war dann sind auch vom MPH nur noch die Nebenwirkungen zu bemerken und der Tag wird noch anstrengender.
Muss dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit auch schon Einschlafprobleme hatte, die ich aber dank einiger Maßnahmen und Techniken gut in den Griff bekommen habe.
Insbesondere dass ich mich in meine Körperteile rein denke und sie nach und nach bewusst entspanne hat sehr geholfen.
Aber das MPH macht, dass ich mich einfach nicht auf diese Übung konzentrieren kann. Ich schweife ständig ab und schaffe es deswegen nicht, die Anspannungen aufzuheben. Im Kopf spielen die Gedanken fangen. Kann man nicht mal mehr Gedanken kreisen nennen, es sind eher Gedankonfetti.
Das ist extrem unangenehm, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
Ich nehme Baldrian und das hilft auch tatsächlich. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir das auch Nebenwirkungen verpasst.
Melatonin habe ich früher mal ausprobiert. Damit konnte ich gar nicht einschlafen, hat alles nur schlimmer gemacht.
Ich habe natürlich meine Psychiaterin gefragt aber die ist nicht auf ADHS spezialisiert, weswegen ich hier mal noch ein paar Ideen und Infos einholen wollte.