Ich hab gerade Spass und komm aber schon weiter xD
Ich pendel im zyklus derzeit zwischen 27 mg concerta generikum und 36. Zt -2 bis 3 27 mg gut sowie 5-10 .( 11-13 war super anstrengend bin ich auf 36.mg hoch (hab beide pkg bekommen). Das ging gut bis maximal ZT 18. Heute ZT 19 durfte ich mal sehen wie schön eine überdosierung ist. Morgens war noch im Rahmen, früher nachmittags bis Abends ging es er richtung : fühlt sich an als hätte man ne Nacht durchgemacht und sich nur von Energy ernährt um den nächsten Tag durchzustehen. Seit Abend wieder normal. (meine basaltemperaturwerte (wenn ich sie mal nehme) gehen meistens gegen ZT21 hoch. (ich wollte sie schon längst wieder regelmäßig nehmen. ) Von daher wird es definitiv empfehlenswert sein wohl ab ZT 18 zu verringern.
Basierend auf den ZT des letzten Zyklus ging es 22-28 auf 27 mg nicht gut daher werde ich dort anvisieren wieder hochzugehen. Vor allem werde ich schauen wie gut es auf 36 dann geht (falls es noch ein top up braucht) und ob es gegen Ende wieder genauso wie letzten Zyklus läuft. Vor paar Jahren meinte mein Körper er würde den Zyklus Anfang von der Lutealphase entkoppeln und seitdem habe ich nicht mehr die gleichzeitigkeit sondern den tiefstpunkt meistens 2 Tage vor einsetzen der Mens. Dafür aber halt den Anstieg kurz nach der Mens (heutzutage selten länger als 3 Tage )dafür mäandriert es aber halt (besonders in den letzten Jahren )auch gerne in der Follikularphase.(Von wegen knochentrocken etc)
Es könnte natürlich auch sein das der Zyklus diesen monat einen kurzen macht(hatte ich auch schon ) würde ich mich rein nach libido richten und in dem Fall wäre das schon die Luteal phase gewesen. Ich beobachte weiter. ( Das ist letztendlich nur durch temperatur und länge ersichtlich nach Ende des Zyklus)
Merke schon heute morgen das es wohleher jetzt richtung LP geht mal sehen ob es bismittag besser wird gestern war morgens auch noch malle ging aber nachher besser , heute ist schlechter wie ich schon an den vielen typo korrekturen merke. werde morgen gen 36mgwieder tendieren wenn das auf diesem level bleibt oder ich brauch für paar tage ein morgendliches unretardiertes xD dann eröffne ich bald selbst ne apo ( ne scherz)
So offenbar heiße Phase der Lutealphase. 36mg setzte erst so gegen 10 uhr an und dann wie das wechselhafte Wetter alle halbe stunde mal etwas (brauchbare) wirkung. (ausser gegen 1300 für ca 45 min
um zucker auszuschliessen wurde auch 1 schachtel toffifee konsumiert. ( und im rest des zyklus esse ich gerademal ein schokoriegel maximal)
gestern auch paar süßugkeiten aber nur morgens ein aussetzer und nachmittags.
So ich habe mal mein digitales tagebuch aktualisiert und es ist gut zu sehen dass alle 4 Wochen seit medikationsbeginn die selbe wirkung ist. Damit nehme ich an, dass das eine gute Entscheidung war und dass es tatsaechlich mehr als mainline ist das ich brauche an mitte pms tagen.
o steht fuer gut, i für mittel, x fuer nicht gut die reihenfolge fuer tagesgang, die tilde fuer schwankung( erst heute eingeführt gab auch vorher aber habe ich noch nicht digital notiert. )
Bin gerade im.neuen Zyklus welcher mal richtig großputz macht (staerkere Blutungen)( letzte 4-5 war immer schwach)
aber bleibe noch auf 36mg und besonders heute lief es wirklich top damit. Konnte mein Hirn auch vor peak wirkungen lenken auch in den kleinen hängern zwischendurch , keine zu krassen schwankungen, u d auch nicht das lustlos moti tief phase die ich davor hatte. ( ich glaub das hatte auch was mit essen/verdauung zu tun oder dem Mangel dessen)
Mit nur traubenzucker gestern wars nicht gut für die zaehne, und zu kurzwirkend, aber mit etwas süßerem vom Bäcker ging das besser.
(bevor ich heute das Hirn versucht habe zu lenken war es noch etwas zerstreut, ich habe heute morgen meinen arbeitsausweis und meine brote vergessen.)
Heute hatte ich Termin und sie Ärztin war mit meiner Vorgehensweise einverstanden und hat mir weiterhin ein rezeot für 27 und eins für 36mg ausgestellt. und nachdem ich berichtet habe das manche Nachmittage zu schnell enden wurde mir gesagtich sollte das länger beobachten und nächstes Mal berichten und dann wenn es an manchen Tage persistiert evtl noch nachhelfen.
Das heißt ich bleib auf 36mg solange gut ist und bei bedarf 1-2 tage um eisprung ) gehe ich runter , und hormon crash situationen (habe ich erzählt) gehe ich jeweils rauf.
So ich hab nochmal kalender aktualisiert und gesehen dass ich sowieso seit 10 Tagen auf dieser Dosis war.
Ich überlege noch ob ich 27+18 ( 45 ) oder gleich 36 +18 , oder 36 / 18 aber etwas früher gegen 8 30 uhr( hatte heute 12:30 was 6h nach ersteinahme war und es hat danach durchaus besser gehalten aber ich eierte vorher halt rum) .
Mein Hirn hat das heute Morgen selbstätig erledigt mit 27+27. Der initial Wirkungs tinnitus ( ich hab eh random tinnitus hier und da stört mich nicht weiter) ist abgeklungen ( bei Wirkungsänderungen hab ich den öfter in verschiefenen Tonlagen)
meine Temperatur ist heute Nahe meiner sonstigen hochphasen temperatur . Mal sehen wie es sich entwickelt nachdem sie zuletzt so abgestürzt war . ( Kleiner Exkurs: unter 36,5 ° C 36,9 °C - 36,5 °C ist bei die Temperatur in der ersten Phase des Zyklus, in der 2. Phase des Zyklus ist sie meist zwischen 36,5 °C und 37° C
Wer sich damit auskennt und mal sehen will oder wem es interessiert (Hab vorher lange keine Kurve geführt oder nur sporadisch, muss man sich etwas durchklicken)
Ich merke gerade ich bin immens besser und geduldiger meine Texte zu formatieren. Ich wurde früher im obengenannten Forum abgemahnt , wegen meines Stils.
Als Kind auf einer Jugendfahrt (mit dem Kreisjugendring in den Sommerferien) hat ein Betreuer mich beschrieben als
" Ich spräche in Abkürzungen" weil mein Hirn immer den Zeit - effizientesten Weg sich mitzuteilen gesucht hat, nicht den Verständnis effizientesten Weg.
So heute soweit , werde definitiv mal nach unretardiertem Medikinet fragen für Vormittags, 11.30 h etwa war peak zeit was also genau 6 stunden nach Einnahme war. Davor zu unknonzentriert und asynchron. Jetzt flaut es natürlich auch wieder ab . Ich scheine den medikations relevanten. Tinnitus immer zur selben Dosis Menge zu haben.
Es gibt bei mir auch einen " du bist dehydriert" Tinnitus oder einen " du bist im overload, mach zu wenn du nicht gleich im Meltdown landen möchtest "Tinnitus xD.