Eindosierung Elvanse- ein Rätsel?

nee nee. das war nur zu verdeutlichung, ich habe sozusagen verbal eine rolle gepsielt, wie in einem theaterstück.

das mache ich sonst auch viel, wenn ich mir situationen vorstelle, dann schwappt das rüber in das, was ich schreibe, und ich gehe einfach davon aus, daß es jeder versteht, du hast mich erwischt.

nee, ich hab nicht dich gemeint :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sind vermutlich die komorbitäten… :wink:
Weil sonst würde das ja bedeuten, dass du meinen Post falsch verstanden hast. Denk ich.

im zweifelsfall beides :wink:

nee. uns beiden gehts gut, das ist doch auch gut. fröhliche weihnachten .-)

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt bei Elvanse 60mg. Habe in der Titrationsphase mit 20mg begonnen und wöchentlich dann um 10mg gesteigert. Bei jeder Dosis war es das gleiche: Die ersten 2 Tage super in jeder Hinsicht, Stimmung, Konzentration, Fokus, Impulsivität, Schlaf.
Ab dem dritten Tag dann immer wechselnd alle Bereiche schlechter, bis dahin dass ich mich im
Dauerrebound gefühlt habe.
Mit 60mg dann die Wende. Alle Bereiche gleichmäßig gut und stabil, herrlich, endlich angekommen. So kann Leben sich anfühlen. Bis auf den Schlaf, der ist und bleibt leider eine Katastrophe.
Dann was seltsames passiert, nach ca 3 Wochen musste ich für einen Tag unterbrechen (Erststunde Neurofeedback), und danach haben die 60mg kaum
mehr gewirkt. Hab dann nach einigen Tagen einmal 70mg genommen (hat wie ein Boost gewirkt, und war die gesamte darauffolgende Nacht hellwach) aber seitdem wirken die 60mg auch wieder so wie zuvor. Verstehen tu ich das nicht, aber bin froh dass es nun wieder gut ist.

kann sein, daß es nur geht, wegen erhöhung - kann sein, daß du dich einfach dran gewöhnt hast.

der Körper muß es erstmal schaffen, routinemäßig ca 30 % mehr energie zu produzieren (das kann man mit Atemmeßgeräten messen, und aus dem co2 dann den energieumsatz berechnen)

Viele Leute haben anfangs schwierigkeiten, und dann stellt sie eine Art träningseffekt ein, und plötzlich klappt es, und fitter sind sie dabei auch noch.

1 „Gefällt mir“

Schütt eine Kapsel in ne 0,5l Flasche, trink morgens die eine, & zb mittags die andere Hälfte.
:v:

1 „Gefällt mir“

Hast du das schon selbst probiert, wie sind deine Erfahrungen hierzu? Würde mich interessieren

Nur noch mal kurz ppaul:
Es hat echt ein paar Tage Abstinenz vom Forum und nochmaliges lesen deiner Nachricht gebraucht, dass ich deinen Post richtig verstanden habe.
Habe erst gedacht du wolltest mich „anfahren“ :crazy_face:

Bin vollkommen deiner Meinung!

Zu Wegwarte:
WÖCHENTLICH 10mg steigern, halte ICH persönlich für viel zu schnell.
Die Einstellung von Elvanse dauert teilweise Monate.

Ich bin seit ein paar Wochen auf 30mg morgens, werde aber ende Januar auf 2 X 20mg wechseln.

Aber bezogen auf das Sexleben muss ich da noch was schauen…
Weil so richtig will der kleine da unten auch nicht mehr… :smiley:
Aber das kenn ich ja noch aus der „Partyzeit“. Möchte aber jetzt nicht unbedingt zum Tadalafil oder Sildenafil Dauer-User werden. :upside_down_face:

Benefits / AHA-Momente mit Elvanse:
-Ich habe das erste mal seit JAHREN wieder „spaß“ an der Arbeit.
-Freue mich sogar während der Fahrt ins Büro (Wenn die Elvanse zündet)
-Ich habe gestern meine monatlichen Steuern innerhalb von 12 Minuten erledigt, sonst dauert es eine Stunde.
-Jetzt um 07:53 Uhr bin ich bereits fast 2 Stunden produktiv auf der Arbeit.
-Generelle Stimmungsaufhellung.

Nebenwirkung:
-Erhöhtes schwitzen (Gerade in Kombination mit Kaffe)
-Erhöhte Frequenz (Gerade in Kombination mit Kaffe)
-Abnahme der „Erektion“ (richtig scheisse)
-Stechen, ziehen, schmerzen in der Brust bei „Mischkonsum und langer Sex > 1,5 Stunden“ (Elvanse, Tadalafil, Cannabis etc. Da muss ich wohl ein wenig aufpassen :D)

Was du probieren kannst:

Salz Magnesium Calcium

Magnesium immer zusammen mit calcium nehmen, hol das zeug aus apotheke hochdosiert, nicht das billige aus discounter.

salz einfach Haushaltssalz in Wasser rein, soviel daß es ordentlich salzig ist, aber du das ganze glas trinken kannst, das Glas Wasser machst du Morgens und abends, ne Woche lang.

HIntergrund: man entwickelt schnell mangel an allen Möglichen Sachen bei elvanse und sonstigen Stimulanzien, vor allem, wenn man abgenommen hat

bitt kein mischkonsum…

erektion: hmm schwirwig schwierig. nimm erst mal die vitamine. Haben viel Mit Nervenkram zu tun, das was bei Erektion passiert, also, ich hab mir das mal angesehen, da gibt es dicke Bücher dazu, nur zu dem thema.

hast du mal eine prostata checken lassen?

das steht mir noch bevor…

Bin alle 3 Monate bei nem „vernünftigen“ Chefarzt (Uniklinik) da wird regelmäßig alles getestet.
Nein, nicht regelmäßig die Prostata :joy:, aber die ist in Ordnung​:+1:

Magnesium Komplex kam letzte Woche an. (400mg: vernünftige Dosierung, nicht der DM oder Rossmann Schei**).
Salz (Steinsalz) werde ich erhöhen. - Guter Tipp.
Calzium werde ich dann auch noch ein Auge bei der nächsten Blutentnahme werfen :+1:

2 „Gefällt mir“

calcium und magnesium immer zusammen nehmen!

weil, calcium solo leert dein magnesium, magnesium solo leert dein calcium. zusammen!!!

Wenn du Gewicht, bzw Wassereinlagerung verlierst, also, falls du aufgeschwemmt warst, verlierst du zum herauslösen des wasser aus den Gewebezsichenräumen sehr sehr viel salz. siehst du daran, daß du schlanker im gesicht bist, und den hangelenken, und Fußgelenken.

genau. dieser Wi+hsers nehmen es sogar von den toten.

Du sagst es!
Mittlerweile nix mehr aus der Apotheke (Preisfaktor 7!!! im Vergleich Online) und auch nix Drogerie (viel zu niedrig dosiert alles und dementsprechend auch viel zu teuer)

Calcium ist so eine sache bei mir, der Wert war bei mir im Blut relative hoch, da ich am Tag viel „MolkereiProdukte“ zu mir nehme.

Nehme das Magnesium aber sowieso Abends vor dem Schlafen und da gehen auch noch mal 500gr Skyr rein :smiley:

1 „Gefällt mir“

dann wirds passen :wink:

wenn du möchtest, kannst du versuchen, 2 wochen auf sämtliche Milchprodukte zu verzichten. manche menschen werden subtil intolerant auf milchprodukte, im laufe des lebens, daß muß nicht zwingen die laktose toleranzsein, wo man das sofort merkt.

dann kannst du alle möglichen weh wechen haben, und findest nie die ursache heraus, weil, du hast sozusagen nie eine wirkliche reaktion, es ist die dauerbelastung, die die probleme macht.

Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich Elvanse nicht spätestens um 7.00 früh nehme, kann ich nicht vor 1 Uhr feüh oder noch später einschlafen. Nehme es jetzt pünktlich um 7 und werd fast immer gegen 23.00 richtig müde.