Am letzten Mittwoch habe ich mit 20mg Elvanse gestartet - direkt ruhiger, weniger impulsiv. Fokus unverändert. Am 3. Tag dann leichte innere Anspannung in Verbindung mit Blutdruckspitzen.
Ab Samstag dann 35 mg - Samstag war super, Sonntag und heute deutliche innere Anspannung, bei gleichzeitiger Ruhe (irgendwie komisch, stand quasi im Gegensatz zueinander). Dazu kam dann, dass ich mich total verrückt gemacht habe, was natürlich die Anspannung nicht verbessert hat. Dafür war der Fokus zum ersten Mal gut. Nebenwirkungen ansonsten nur Mundtrockenheit und Appetitverlust.
Ich denke, wahrscheinlich ist die Dosis eher einen Ticken zu hoch, oder was meint Ihr? Kennt das Jemand aus der Einstellung, pendelt sich das ein?
Mich verunsichert das Ganze so, ich hinterfrage automatisch wieder alles, Diagnose etc. Ich habe hier schon oft gelernt, dass es Anderen auch so geht und das hilft irgendwie als Rückversicherung.
Moin @Albinomaus
Hab ich das richtig verstanden dass du JEDEN Tag um 5mg erhöht hast?
Bitte bleibe pro Dosierung mindestens eine knappe Woche, damit du die durchschnittliche Wirkung bewerten kannst.
Dazu möchte ich dir raten, dass du ein Symptomtagebuch führst.
Darin kannst / solltest du Dinge wie Einnahmezeiten, persönliches empfinden (wie geht es mir), vermuteter Wirkeintritt sowie das wirkende vermerken.
Zudem bitte darauf achten, dass du absolut Koffein vermeidest.
Warum?
Koffein ist ein Stimulanz.
Und Stimulanzien und Stimulanzien pushen sich gegenseitig, sodass du nicht zuverlässig sagen kannst, welche Wirkung woher kommt 
Daher wäre mein Vorschlag:
Gehe erstmal wieder zurück auf die 20mg und bleib mindestens eine Woche dabei.
Eindosierung braucht Zeit.
Es gibt keine seriöse Möglichkeit, die irgendwie abzukürzen.
Du kennst doch sicherlich die Aussage: „Gutes braucht Zeit“ oder? 
1 „Gefällt mir“
Danke für Deine Antwort! Nein, ich bin von 20 auf 35 direkt hoch. Hintergrund ist, dass ich mit der Wasser-Auflösmethode arbeite und vermutlich nicht richtig zugehört habe (war ja auch noch unmediziert
) und statt 40 ml 50 ml genommenen habe. Die Behandlerin hat gesagt, ich soll auf 40 ml runter (das sind dann knapp 30 mg). Heute mit 40 ml keine Nebenwirkungen mehr. Echt krass, was so ein feiner Unterschied ausmacht!
Koffein usw. lasse ich natürlich weg.
Dann möchte ich dir vorschlagen, dass du 1:1 mischt.
Einfach um es einfacher berechnen zu können.
1mg Wirkstoff = 1ml Wasser.
Arbeitest du mit Spritzen zum abmessen?
1 „Gefällt mir“
Ja danke, das ist ein guter Plan. Ich arbeite mit Urinbecher und Spritzen 
Ich finde es ungemein beruhigend, dass es heute soviel besser ist. Die Wirkung ist zwar jetzt auch schlechter, aber evtl kann ich im Verlauf ja wieder etwas höher gehen. Ich werde aber versuchen, mich jetzt in Geduld zu üben und eine Woche mindestens nichts ändern.
Ehrlich gesagt ist das auch kein Wunder 
Hast ja auch weniger Wirkstoff.
So schwer es auch für dich sein mag.
Finde es gut, dass du das versuchen möchtest.
Kannst gerne berichten wie es läuft und dich bei Fragen / Problemen sehr gerne an mich wenden 
1 „Gefällt mir“
Danke, das ist sehr lieb!
Falls das auf dem Bild von Dir tatsächlich ein Meerschweinchen ist - wir haben auch welche 
Jap, meine Seelentiere 
Plane aktuell ein Gehege für eine Gruppe 
1 „Gefällt mir“