ich weiblich 27, nehme seid einem Monat ca Elvanse, bin aktuell bei 60mg, die ich morgens nehme. Ich habe auch ein gutes Gefühl und merke einige Besserungen. Allerdings bekomme ich nachmittags das Problem total genervt und gereizt zu werden, von den kleinsten Sachen. Gibt es hier Erfahrungen oder Ratschläge. Ist es möglicherweise doch eine Überdosierung? Obwohl ich bei 50 mg kaum einen Effekt hatte.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank.
Hast du aus deinem Gefühl sogut wie keinen Effekt abgeleitet bei 50 ng LDX oder waren das auch messbare Sachen wie auf der Arbeit weniger oder gleich viele bearbeiteten Akten/Unterlagen/ Verkäufe oder vergleichbares?
Was ist denn mit dem Haushalt und den Aufgaben hattest du unter 50 mg Elvanse genau so viel/ wenig geschafft wie ohne Elvanse? Ist es dir doch unbewußt viel besser von der Hand gegangen und du warst weniger gestresst, bist leichter dran geblieben etc?
Ist dir bewußt das Elvanse aber auch die anderen Stimulanzien durch ausreichend und regelmäßiges Essen, regelmäßigen Schlaf etc eine andere eher deutlich bessere Wirkung hat als ohne oder wenig und stark unregelmäßiges Essen, ausreichen Schlaf etc
Da es Smartphones gibt kann man ja sehr gut Erinnerungen für Essen, Trinken und Medikamenteeinnahmeerinnerungen stellen. Dort können sie täglich zur gleichen Zeit oder auch für gewisse Tage mit gleichbleibenden Zeiten eingestellt werden, damit eben keine Dritten das tun müssen
Theoretisch kannst du dich von einer KI unterstützen lassen die das planen, wenn sie deine Termine und Pflichten für die Woche oder Monat kennt dann auch den gesamten Montag planen und dir dann mit den besten Möglichkeiten Empfehlungen vorschlägt diw du dann nur eintragen müsstest…
Ich hatte das am Anfang auch - und bei mir hat es geholfen zu essen. Proteine und Kohlehydrate.
Habe dafür einen Wekcer (bzw. 2 Wecker) damit ich etwas esse. Das „verlängert“ die Wirkung bei mir, besser gesagt, es hält die Wirkung stabil ohne dass ich gereizt/ genervt, traurig werde
Sag Bescheid, wenn du Ratschläge bzgl Essen brauchst, ich hatte unter Elvanse null Appetit bis Übelkeit und glaube habs ganz gut in den Griff bekommen.
Bei mir persönlich hat am Anfang folgendes funktioniert:
zu festen Zeiten Essen, egal ob Hunger/ Appetit oder nicht. Minimum einmal abbeißen/ ein Löffel
bei mir war das 12:30 Uhr und 18:30 Uhr
neutraler Geschmack und/ oder „langweilige“ Konsistenz;
bei mir was das konkret Tofu mit Salz, V-Jogurt, Banane, Brot mit Margarine, Kartoffeln
Genug zu trinken habe ich an „äußere“ Ereignisse geknüpft, zb. immer wenn ich nach Hause komme, immer nach dem Hände waschen, immer wenn ein Lied rum ist