Guten Abend in die Runde,
Ich möchte kurz von meinen ersten beiden Tagen Elvanse berichten und bitte um euren Rat.
Vorab: Ich habe erst 10 Tage Medikinet Adult 10mg eingenommen, dieses dann wieder abgesetzt weil ich es mittags aufgrund der Arbeitssituation nicht einnehmen und somit keine Dosissteigerung stattfinden kann. Ich kann berichten, dass ich keine Veränderung (weder positiv noch negativ) feststellen konnte. Der Doc verschrieb mir daraufhin Elvanse Adult 30mg.
Gestern an Tag 1 war es so, dass ich zunächst das Gefühl hatte, meine Zunge wäre leicht taub und bis zum Abend hin habe ich eine Mundtrockenheit wahrgenommen. Ich war bis spät abends wach und habe sehr unruhig geschlafen. Außerdem hab ich (wie gewöhnlich) an meiner Nagelhaut rumgezupft - aber auffällig viel / oft. Hunger-/Appetitgefühl unverändert. Könnte sein, dass ich zwischendurch etwas mehr Antrieb hatte als sonst, kann aber auch Einbildung sein (weil Wunschdenken).
Heute, an Tag 2 merke ich wieder durchgehend die Mundtrockenheit. Es ist etwa 0 Uhr, bin immernoch hellwach (für mich absolut untypisch!) und mein Wecker klingelt um 6…
Habe heute die Kapsel schon etwas früher (ca 8 Uhr) als gestern (erst gegen 9 Uhr) eingenommen, mit der Hoffnung, dass ich eher müde werde.
Aufgefallen ist mir heute, dass ich mich als seeeehr impulsiv wahrgenommen habe (hatte das Gefühl es war noch deutlich schlimmer als sonst ) und hatte bei Gesprächen auch wieder arg Probleme mich zu konzentrieren / dem zu folgen.
Ich mache mir vor allem Gedanken, wegen meinem Schlafdefizit. Morgen früh muss ich zur Arbeit, und das leider die ganze Woche. Wird sicher nicht so prall, wenn das jetzt so weiter geht.
Wie dem auch sei…
Kann jmd meine Wahrnehmung irgendwie deuten?
Hab bisschen Bammel, wenn ich jetzt noch inpulsiver / unkonzentrierter bin… Wovon kommt das? Vertrag ich das Medikament nicht? Liegt es evtl an einer falschen Dosis?
Ist es hilfreich wenn ich erwähne, dass ich auch heute ziemlich gereizt / genervt war und 1-3 Tage vor meiner Periode stehe?
Was würdet ihr tun:
Soll ich das Medikament mind. eine Woche erstmal weiter so einnehmen und weiter beobachten?
Ich danke euch sehr, wer bis hierhin gelesen hat und mir eine Rückmeldung geben kann!