@Maya18Max
Ja stimmt, danke für den Einwand. Ich hatte schon bei MPH mangels Zeit schnell aufdosiert.
Ich hatte ja nur die 10mg Elvanse, was ja wahrscheinlich eh zu wenig wäre. Und dann mit MPH kombiniert. Ich denke eher, dass ich gemerkt hatte, wenn vom MPH der Wirkspiegel weg ist. Ich habe ja immer Nachmittags und Abends Ritalin genommen. Habe jetzt herausgefunden, das ich in etwa dieselben Symptome habe, wenn ich morgens einfach das Ritalin weglasse (ohne Elvanse zu nehmen). Würdest du das auch so sehen? Also das es einen Wirkspiegel gibt, der noch über die Nacht hält?
Dann ist es wahrscheinlich ungünstig das MPH und das Elvanse zu kombinieren. Ich kann aber auch nicht 1 WOche ohne Medikation oder eben niedrigmedikation, die ich dann nicht merke. Vlt. sollte ich die Eindosierung von Elvanse noch verschieben und auf Ritalin LA umsteigen, weil ich von Ritalin die Peaks und das Nachlassen merke und alle 2.25 h eine nehmen muss.
Blöderweise hatte ich heute nochmals ein Bisschen vom Elvanse genommen zusätzlich zum Ritalin weil und nun fühle ich mich überwach. Das war auch so ein Problem, das ich Schlafprobleme hatte mit Elvanse. Und mit Ritalin nicht.
Aber sonst sagt man ja eher, das Erwachsene Elvanse besser vertragen und Ritalin weniger. Warum eigentlich?
lg