Liebes Forum,
auch nach intensivem Forschen im Forum bin ich immer noch total verunsichert mit den Medikamenten und leider grade auch sehr frustriert. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin und ich würde gerne ein bisschen mehr Klarheit davor haben.
Ich hatte vor ein paar Wochen mit unretardiertem MPH angefangen, das hatte ich kleinschnittig bis 10-10-10-5-0 gesteigert. Es wirkt bei mir nur zwischen 1,5 und 2 Stunden, so dass ich nach ca 1,5h nachlegen muss, dann komme ich aber ganz gut über die Zeit, es reicht so allerdings natürlich trotzdem nicht über den ganzen Tag.
Dann musste ich pausieren weil ich auf das nächste Rezept länger warten musste und habe dann Medikinet adult 30mg verschrieben bekommen. Die wirken leider auch nur ca. 2h und auch im „Peak“ bei 45-60min kaum spürbar. Ich habe ein paar mal am Ende der spürbaren Wirkung 5mg unretardiert nachgelegt und hatte anfangs das Gefühl, damit auf insgesamt immerhin 4h zu kommen, allerdings klappt das jetzt nicht mehr, sondern ich fühle mich dann matschig, habe Druck im Kopf, teilweise Kopfschmerzen,
Seit 3 Tagen nehme ich zum Mittagessen noch eine 30er, die wirkt ebenso höchstens 2h.
Ich weiß, ich muss Geduld haben, aber was mich sehr interessieren würde ist, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und es dann mit einer höheren Dosis besser wurde.
Ich halte es für möglich, dass die Retardierung von Medikinet bei mir nicht optimal funktioniert und würde deshalb gerne darum bitten, ein anderes Präparat zu probieren, denn mit 3x10 unretardiert komme ich ja viel besser klar, als mit den 30mg Medikinet. Wenn ich mir die Wirkkurve anschaue, kann es aber auch sein, dass die 2. Freisetzung nicht mehr über meine Wahrnehmungsschwelle kommt, das könnte ja mit einer höheren Dosis besser sein.
Insgesamt ist es momentan für mich extrem anstrengend, gefühlt hänge ich ständig im Rebound und der ist sehr unangenehm, aber auch unterdosiert fühlt sich alles richtig mies an.
Koffein nehme ich nicht zu mir, ich trinke gute 2L am Tag und esse natürlich immer vor der Einnahme.