Eindosierung Medikinet Adult - kaum Fokus oder Antrieb

Liebes Forum,
ich habe bereits viele hilfreiche Beiträge hier gelesen und wollte euch jetzt einmal selbst um Rat bitten bei meiner Eindosierung. Ich bin weiblich, 35 Jahre alt und habe zwei Kinder (2 und 6).

Ich bin jetzt an Tag 13 der Eindosierung und merke kaum positives. Habe Koffein und Alkohol komplett weggelassen und auch genug gegessen vor jeder Einnahme, aber fühle mich, mit kleinen Ausnahmen, nicht klarer, fokussiert oder konzentriert, sehr in meinem Kopf, schwindelig und eher müde. Ich habe an Tag 1 und 2 10-0-0 genommen, Tag 3-5 10-10-0, Tag 6-12 20-10-0 und heute soll ich nach Rücksprache mit meinem Psychiater gestern 30-0-0 ausprobieren, damit wir erstmal eine richtige Dosis finden können. Fühle mich mit 30 allerdings total drüber, mein Gehirn ist wie unter Strom, aber ich bin immer noch nicht fokussiert oder motiviert, etwas anzufangen.

Der allererste Tag mit 10mg war gut und ich hab mich klarer gefühlt, aber auch, als würde da noch mehr gehen. Die Tage danach war ich oft gereizter als sonst, hatte öfter auch Panikattacken oder musste viel Weinen mit kleinen klareren Lichtblicken, aber nichts grossartiges.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Medikinet Adult gemacht und wurde es besser? Mein Psychiater ist eigentlich super, aber hatte von meinen Erfahrungen so noch nicht gehört. Was ich allerdings seit Tag 1 als ganz positiv merke, ist, dass ich gar nicht mehr das Verlangen nach Zucker als Glücklichmacher brauche. Und weil ich eh müde bin und leichte Kopfschmerzen habe , sind die Rebounds nicht so schlimm (ausser wahrscheinlich heute bei 30-0-0).

Hatte mit 10mg keine Wirkung verspürt.
Bei 20mg hatte ich ebenfalls keinen Drang mehr auf süßes (super) und gefühlt einen etwas besseren Fokus. So eine subtile Anspannung war die ganze Zeit zu spüren, die nach etwa 6-8h nachließ. War danach auch wieder etwas lockerer.
Mit 30mg war die Anspannung deutlicher. Auch Schwindel und leichte Kopfweh. Der Arzt meinte im Vorfeld, dass es ein Zeichen für Überdosierung ist.
Ich hatte das Gefühl, dass die Wirkung nach ein paar Tagen mit 20mg irgendwie nachließ.
Ich hatte generell das Gefühl wie du, dass da noch mehr gehen könnte.
Am Montag habe ich aber ein Gespräch mit dem Arzt, eventuell bekomme ich ein anderes Medikament.
Schauen wir mal

Vielen Dank für deine Erfahrungen @HannesTre! Heute habe ich vor den 30mg mehr gegessen und mich richtig gut gefühlt. Immer noch super fokussiert, aber viel besser. Mein Arzt meinte, etwas Schwindel und Kopfweh sind erstmal normal und gehen dann hoffentlich weg. Viel Glück für dein Gespräch am Montag!

1 „Gefällt mir“

Für mich waren 20 mg Einzeldosis in den ersten Wochen zu viel.

Erst wusste ich nicht das sich Kaffee sehr negativ auf die Eindosierung auswirken kann -als ich den weggelassen hatte ging es besser.

Bei mir ist die Wirkung bis heute eher subtil. Bin insgesamt stabiler und aufgeräumter, nicht ganz so zerstreut.

Medikinet passte allerdings nicht, da man dass mit den Essenzeiten synchronisieren muss und das bekomme ich aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht hin.

Kombiniere Concerta und Ritalin.

Vielen Dank @Justine, das ist ja sehr gut zu wissen! Ich fühle mich heute an Tag 4 mit 30mg auch einfach wie ich selber, nur vielleicht etwas aufgeräumter. Vielleicht bleibt es bei mir einfach auch so subtil, ich hatte gehofft, mich auf einmal viel besser konzentrieren zu können und vor allem mehr Antrieb zu haben, aber vielleicht hatte ich da auch zu hohe Erwartungen.