Hallo, ich hoffe, ich kann mich hier in diesem Thread auch eben zu meinen Fragen bei der Eindosierung an euch wenden, ich habe gerade erst mit Medikinet Adult 5mg angefangen (3. Tag, bisher nur morgens 1x 5mg, nächste Woche soll ich morgens und mittags 5-5 nehmen, dann 10-10 usw). Ich bin aber gerade total unsicher, ob ich evtl bereits bei dieser niedrigen Dosierung Nebenwirkungen spüre, die vom Medikament kommen, oder ob es vielleicht was anderes ist? Wie Ernst ich das beobachten muss. Zudem hatte ich letzte Woche eine OP der Nasennebenhöhlen, ich bin gerade voll verunsichert, was woher kommt und erhoffe mir ein paar Erfahrungen/Meinungen:
Nach der Einnahme habe ich bewusst keine Verbesserung bemerkt, Kopfschmerzen habe ich, welche aber vielleicht auch noch von der OP sein können. Ich bin sehr müde nach der Einnahme und ich bin unsicher, ob meine Wahrnehmung etwas verändert ist (allerdings bin ich da auch unsicher, ob das nach der OP nicht auch schon so war, manches sehe ich kurzzeitig links und rechts etwas verschwommen, ist aber nicht dauerhaft). Ich hab das Gefühl , ich bin schneller gereizt, kann aber auch nicht ausschließen, dass es vielleicht auch Zyklusbedingungt ist, aber seit der Einnahme haben mein kleiner Sohn und ich viel mehr gereizte Situationen als zuvor (3 Tage ist jetzt ja aber auch nicht lang, aber ich fühl mich seit diesen 3 Tagen richtig gereizt teilweise).Und jetzt gerade, etwa 10 Stunden nach der Einnahme ist mir innerlich so „kodderig“, so unangenehm. Ich dachte vorhin, der Kreislauf ist es, es ist aber nach Abendessen und Schoki nicht sehr viel besser geworden, innerlich ist es irgendwie, als würde ich vielleicht krank werden (vielleicht ist es auch einfach so, wer weiß), ich bin unsicher, ob mein Puls anders/höher ist, hab erst heute mit so einer SmartWatch angefangen und da war von 64 bis 141 alles dabei, ob die Genauigkeit gut ist, keine Ahnung, ich bin eher meist bei normalem Puls, früher zu niedrig. Mundtrockenheit kommt ganz gewiss daher, bringt mich dann dazu, mehr zu trinken
Ich rieche seitdem anders (also ich hab zeitweise einen unangenehmen Geruch in der Name, ich selber bin es wohl nicht. Aber ich nehme zeitgleich ein Sesamöl als Nasenspray wegen der OP, es könnte auch das sein, ich kann das aber schlecht beurteilen gerade - kennt das jemand?). Ich bilde mir auch ein, dass ich zwischendurch so ein Zucken/Kribbeln in den Armen/Händen habe. Es ist erst der 3. Tag und eine niedrige Dosis, ist das einfach die Eingewöhnung und ich darf annehmen, dass es sich besser oder sollte ich morgen aussetzen vorsichtshalber oder die Dosis verändern? Ich dachte erst, weil ich keine bemerkbare positive Wirkung spüre, dass ich schneller steigere, aber falls das bekannte Nebenwirkungen von dem Medikinet sein sollten, würde ich beim langsamen steigern bleiben wollen zur Gewöhnung. Oder sind das Anzeichen dafür, dass ich es besser erstmal lassen soll.
Meinen Neurologen erreicht man telefonisch nicht, Mail hab ich noch nicht geschrieben, weil ich mich erst seit heute Mittag „doll unangenehm“ fühle und mich gern informieren wollte vorher und der nächste Termin ist noch nicht vereinbart und wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr sein, er lässt einem da wohl „freie Hand“ mit der Dosierung und ich soll halt nach dem genannten Schema ausprobieren und wochenweise erhöhen.
Was meint ihr? Bekannte Nebenwirkungen und langsam dran bleiben oder lieber pausieren oder was ganz anderes. Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber manche können vielleicht was dazu beitragen und mich etwas beruhigen vielleicht 
Vielen Dank und viele Grüße