Hallo Zusammen
Seit etwa einem Monat bin ich nun diagnostiziert und nehme seit 11 Tagen nun Medikinet adult 10mg, je Morgends und Mittags eine Tablette.
Ich merke eine unglaubliche Wirkung und finde die Dosis (noch?!) völlig in Ordnung. Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die so gut wie keine Nebenweirkungen verspüren. ABER! …
Das Medikinet wirkt tatsächlich nur zwischen 2,5-3 Stunden. Vereinzelt wohl auch 4 Stunden. Ich habe zwar keinen krassen Rebound (zum Glück), aber man merkt halt, dass diese „Verpeiltheit“ zurückkehrt und man wieder „faul“ wird.
Frage deshalb: Ist es „Missbrauch“ wenn ich einige Zeit versuche gegen Nachmittags eine weitere Tablette zu nehmen? Der Haushalt soll schließlich nicht nur am Wochenende gemacht werden
(Ja, ich wollte sowieso mit meinem Arzt sprechen, aber in der Zwischenzeit?)
Liebe Grüße
Huhu
Die am meisten gestellten Fragen zu Medikinet Retard/Adult:
-
Wird zu jeder Einnahme etwas gegessen (s. Packungsbeilage)?
-
Wenn ja, was wird gegessen?
-
Wenn nicht, leidet die verzögerte Freisetzung.
Mehr Wirkstoff bedeutet bei MPH nicht wirklich eine längere Wirkdauer.
Es wirkt im gleichen Zeitraum bloß besser oder schlechter. Je nachdem, ob man sich in seinem persönlichen therapeutischen Bereich befindet, oder eben drunter oder drüber liegt.
Eine dritte Einnahme müsste also wieder versetzt erfolgen, um das Wirkfenster zu verlängern.
Ob der verschreibende Arzt das Vorhaben befürworten würde, kann ich nicht beantworten
Hey Sneedle
Puh, zugegeben zum Essen muss ich mich zwingen. Ich habe es Morgends und Mittags geschafft etwa 1-2 handvoll Nüsse zu verspeisen. Vermutlich wird das nicht reichen im Kontext Medikinet. Ich würde aber ungern (schon?!) das Medikament wechseln, weil es absolut zuverlässig wirkt.
Klingt jetzt verwirrend, aber die einzige Nebenwirkung die ich habe, ist verstärkter Appetit. Abends - wenn ich eine Vollmahlzeit genieße, dann muss ich mich wirklich zügeln
1 „Gefällt mir“