Hallo,
ich bin erst seit 2 Monaten in der Eindosierung mit Medikinet.
In der ersten Woche nahm ich nur 10mg und da sank mein Blutdruck auf 87/53 und es ging mir schlecht. Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit. Es ging nichts.
Nach einer Woche hatte ich nur noch Kopfschmerzen ab 13 Uhr. So dass mein Psychiater entschied, ich soll 10/10/0 nehmen. Die Kopfschmerzen sind weg. Ich spüre das Angetrieben sein, aber auch mehr körperliche Unruhe, kann meine Finger nicht ruhig halten und mehr innerliche Anspannung, mehr gereizt sein.
Ich dache, die Unruhe wird besser.
Hatte das noch jemand?
Ich soll die Dosierung noch 6 Wochen so weiter nehmen. Ich hätte aber gerne mehr Ruhe.
Ich habe bereits eine Erhöhung ausprobiert, 20/10/00. Die Anspannung und Unruhe wurde schlimmer.
Sind andere Medikamente besser gegen Unruhe?
Evtl. Spielt es eine Rolle, dass ich auch mit ASS diagnostiziert bin.
ASS spielt durch aus einen Rolle, in der Kombi ist die medikamentöse Einstellung oft etwas schwieriger. Oft werden niedrigere Dosierungen benötigt. Eine Zunahme der Unruhe spricht eher für eine zu hohe Dosierung. Vielleicht könntest Du es mal mit 5-5-0-0 versuchen? Nimmst Du noch andere Medikamente?
1 „Gefällt mir“
Lieben Dank für deine Antwort. Ich dachte, es würde ruhiger im Kopf werden. Ach, ich nehme Medikinet adult. Das sind dann ja 5 mg pro Wirkung.
Es gibt auch noch 5mg Medikinet adult als Kapsel. Bin damit auch gestartet
1 „Gefällt mir“
Ich habe jetzt noch einmal über die Überdosierung nachgedacht. Da ich mit 10 mg angefangen habe, hatte ich daran überhaupt nicht gedacht. Zumal mein Blutdruck sank und nicht stieg. Jetzt ist er wieder normal bei 100/60.
Zum Thema Konzentration kann ich es ganz schwer beurteilen. Lesen kann ich sehr gut. Gespräche gehen garnicht. Habe totale Wortfindungsstörungen.
Evtl. will deshalb mein Psychiater nicht hoch gehen.
Hi, ich bin auch stark unruhig und hyperaktiv.
Medikenet Adult hilft mir dabei endlich ruhiger und gelassener zu sein. Ich nehme 20-20-0-0
Anfangs in der Eindosierung leichte Kopfschmerzen, jetzt nach 3 Monaten nur noch kleinere Nebenwirkungen:
- weniger Hunger
- feucht glasige Augen
- bei Wirkungsende tritt Müdigkeit für paar Minuten ein.
Es macht mich ja leider nicht ruhiger. Mir fehlt das ruhig werden. Ich werde unruhiger dadurch. Das hilft mir nicht.