Eindosierung oder falsches Medikament?

O.k., da kommen wir der Sache schon näher. :adxs_zwinker:

Also eigentlich gut für die Gesundheit, könnte sich bei Einnahme von Stimulanzien aber ungünstig auswirken - weil Dein Gehirn mit Stimulanzien (also Elvanse oder Methylphenidat) einen höheren Glukoseverbrauch hat. Es könnte also sein, dass schlicht der Zucker fehlt, den Dein Hirn braucht.

Müdigkeit und Herzrasen sind z.B. Symptome einer Unterzuckerung.

Und wenn Du dann nochmal Elvanse nachlegst (um die Müdigkeit zu bekämpfen), bewirkst Du genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst. Dein Hirn bräuchte mehr Energie (in Form von Glukose) und statt dessen bekommt es eine weitere Dosis Elvanse, die noch mehr Energie abzieht.

Der Abstand zwischen Frühstück und Mittag relativ lang ist mit 6- 8 Stunden. Das kann schon zu lang sein. Ich muss etwa alle 4 Stunden was essen, wenn ich Stimulanzien nehme, sonst wird die Wirkung unangenehm (bin unruhig, nervös, unkonzentriert).

Hab jetzt auch nochmal in Deine andere Frage geschaut, da schreibst Du, dass die Müdigkeit nach 3-5 Stunden kommt und dazu noch Herzrasen - das würde ja passen.

Du scheinst mir schon in die richtige Richtung zu denken mit den Bananen.
Probiere es mal zusätzlich mit Traubenzucker, sobald die Müdigkeit anfängt. Der ist ja schnell zwischendurch eingeworfen.

außerdem schreibst Du im anderen Thema noch:

Scheint mir immer noch so, als könnte die Dosis zu hoch sein, da liest sich nämlich so, als würde es zu sehr „pushen“, was eigentlich nicht sein soll.

Aber bevor Du an der Dosis was änderst, probiere erst mal das mit dem Traubenzucker oder schau, ob du eine Zwischenmahlzeit zwischen Frühstück und Mittag einschieben kannst und wie es damit ist.

Viel Erfolg! :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“