Hallo,
ich bin 44 Jahre alt und habe erst vor einigen Wochen eine ADS Diagnose erhalten. Mein Psychiater hat mir MPH verschrieben und ich hab letzten Freitag angefangen. Ich soll zunächst zwei Wochen jeden Morgen 10 mg nehmen, dann auf 20 mg steigern und kurz vor unserem nächsten Termin auf 30 mg hochgehen.
Am Wochenende hab ich nicht wirklich eine Veränderung gespürt. Am Montagmorgen hatte ich dann starke Rückenschmerzen und ein allgemeines Krankheitsgefühl und habe meine Periode bekommen.
Nun habe ich diese seit bestimmt zwei Jahren nicht gehabt, da ich meine Pille (Microgynon) im Langzeitzyklus, also ohne Pause, nehme.
Nun mag das ein Zufall sein oder der neue Pillenblister ist eine Fehlproduktion ohne Wirkstoff, aber der Verdacht, dass die Blutung durch das MPH ausgelöst wurde drängt sich auf.
Mein Arzt hat mit zwar Ritalin aufgeschrieben, aber ich habe in der Apotheke „Methylphenidat Zentiva mit veränderter Wirkstofffreisetzung“ bekommen.
Leider habe ich über das Zentiva auch nicht wirklich viele Infos im Netz gefunden und mein Arzt ist jetzt im Urlaub.
Hat eine von euch ähnlich Erfahrungen gemacht?
Danke und viele Grüße