Hallo an alle.
Ja, mag sein, vlt gibt es hier schon ähnliches wie meine Story aber bis ich das Richtige gefunden habe sind wohl Jahre vergangen…
Morgen starte ich den 9. Tag mit Elvanse. Nach Anraten meines Arztes habe ich mit 30mg gestartet.
Soll das jetzt erstmal 2 Wochen so einnehmen. Nebenwirkungen waren zunächst starke Mundtrockenheit (wurde aber nach ca 3 Tagen besser) und so war es auch mit den Einschlaf-/ Durchschlafproblemen.
Wenn ich die letzten Tage so für mich reflektiere ist mir eins extrem aufgefallen:
Während ich die Kapsel unter der Woche immer gegen 7 Uhr einnehme, lässt die Wirkung gegen 12/13 Uhr etwa nach würde ich sagen.
Wieso? Fühle mich dann plötzlich so antriebslos… Bekomme richtig Hunger… Ich werde furchtbar müde, merke es schon wenn ich nach Hause fahre und dann meine Kinder abhole. Zuhause angekommen suche ich dann immer schnell die Couch auf und bin da auch nicht mehr wirklich weg zu kriegen. Es ist wirklich ganz übel und da muss sich schnell was dran ändern - vor allem für meine Kids. Aber ich bekomme meinen Hintern einfach nicht mehr hoch, fühle mich total ausgelaugt und brauche Ruhe.
Am liebsten möchte ich mich dann direkt schlafen legen wenn ich meine Kinder um halb 8 ins Bett bringe. Das ist mir auch schon passiert, dass ich mit eingeschlafen bin - so ist das nicht.
Fakt ist, es muss schnell eine Lösung her. Ich mag nicht mehr die nächsten Tage (so wunderschön das Wetter auch ist) an der Couch festkleben. Meine Laune ist auch echt erbärmlich mein Mann hat heute auch schon gefragt, ob das damit zusammen hängt, dass ich meine Tage hab. Kann natürlich auch sein oder zumindest auch noch dazu beitragen.
Habe hier auch von Schnellverstoffwechslern gelesen, könnte das auf mich zutreffen? Kann ich das irgendwie herausfinden? Oder muss das nicht unbedingt sein, dass die Wirkung (hingegen der „Versprechen“ der Packungsbeilage) quasi keinen ganzen Tag anhält?
Danke für eure Rückmeldung!!!