Eingebildete Gerüche

Ich dreh irgendwann noch durch , habe fast täglich den Geruch von Katzenurin in der Nase …
Ja ich habe Katzen , die aber in 10 Jahren wo ich sie habe noch NIE irgendwo anders hin gemacht haben . Meine Klos werden 2x am Tag gesäubert .
Das selbe in meinem Auto , oder in Geschäften …

Zuhause stelle ich Panisch alles auf den Kopf … Rieche an allem und krabbel über den Boden um die Quelle ausfindig zu machen und ZACK WEG !!!

Bin ich bescheuert oder hat jemand von euch das auch schon erlebt ?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das nur insofern, als dass ich häufig Dinge rieche, die außer mir niemand riecht. Weiß nicht, ob ich nur besonders Geruchssensibel bin oder ob das dann eingebildet ist.
Allerdings sind es immer unterschiedliche Dinge, nicht der selbe Geruch

Was ich allerdings kenne, ist aus der Zeit meiner Long COVID Erkrankung, als ich meinen Geruchssinn weitgehend verloren hatte, dass ich nur bestimmte Gerüche wahrgenommen habe, die aber dafür ständig (in meinem Fall war das vor allem so ein schwefliger Geruch, wie nach faulen Eiern)
Ärzte haben mir damals erklärt, dass da vermutlich bei der Erkrankung die Rezeptoren zerstört wurden, aber eben nicht alle
Nach und nach kam die aber offenbar zurück

Sowas kann es bei dir nicht sein?

Witzig. Ich hatte das die letzten Wochen auch. Auch Geruch von Katzenpipi.
Hab auch 2 Katzen, die nirgends hingepullert haben. Hatte den Geruch ja auch außerhalb der Wohnung in der Nase. Aber nicht dauerhaft, immer nur random so 10-15 Minuten und jetzt seit 1-2 Wochen gar nicht mehr. Keine Ahnung, was das war :joy:

Schau mal ob vielleicht irgendwas danach riecht was du auch draußen trägst und woran du in der Wohnung hin und wieder vorbei gehst.
Ich habe auch zwei Katzen und hatte mal das selbe Problem, habe raus gefunden, dass wohl was auf meinen Schuhen war.
Aber nur so leicht, dass es mir hin und wieder in die Nase stieg. Wie das da hin kam, weiß ich nicht :grimacing:
Ansonsten vielleicht sehr sensibel auf Gerüche? Gerade wenn man sich auf einen bestimmten Geruch fest gelegt hat, vielleicht macht dir deine Nase da was vor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm, ich kenne das, dass mir ein Geruch in der Nase bleibt. Das ist nicht immer oder dauerhaft aber wiederkehrend. Ist wie ein Ohrwurm nur mit Geruch, der aber nach ein paar Tagen verschwindet (meist hat es auch mit Urin von meinem Hund zu tun, also unangenehm).
Ein Glück hatte ich das jetzt schon länger nicht mehr :sweat_smile:

Also, ich hatte das mal ne zeitlang auch, ich hatte vor zwei oder drei Jahren , Anderthalbjajahre einen Stalker, der war ständig alkoholisiert. Ich hatte dann nachdem sich das Problem gelöst hatte noch eine ganze, ganze zeitlang den Geruch von Alkohol in der Nase

2 „Gefällt mir“

Ach du liebe Güte :adxs_surprised:

Ja, leider ist das so

ich hab schon wirklich alles auf den kopf gestellt , ich hab das ja auch beim Einkaufen , nicht permanent , aber eigentlich 1x am tag …Ich hab auch schon meine schwester durch die Wohnung laufen lassen , mit dem Auftrag genau zu schnüffeln … sie sagt sie riecht beim besten willen keinen Katzenurin .