Ich glaube Ritalin und ich werden keine Freunde. Nach v vier Stunden nach der Einnahme heftiges Herzklopfen und mich unwohl fühlen.
Entweder geht’s zurück auf Medikinet oder wir überlegen und im Februar was neues. ![]()
Ich glaube Ritalin und ich werden keine Freunde. Nach v vier Stunden nach der Einnahme heftiges Herzklopfen und mich unwohl fühlen.
Entweder geht’s zurück auf Medikinet oder wir überlegen und im Februar was neues. ![]()
Hallo Dinie,
einmal täglich reicht ohnehin nicht, weder bei Medikinet Adult noch bei Ritalin Adult. Aber das weißt du ja selbst.
Jedenfalls dass deine Tochter Kinecteen nimmt, ist überhaupt kein Gegenargument! Denn sehr häufig kommen eng Verwandte mit den gleichen Medikamenten gut zurecht.
Ich nehme (nur abends) das gleiche unretardierte Methylphenidat wie mein Sohn, nämlich das von 1a, sogar dieselbe Dosis (5 mg). Dass wir nicht durcheinander kommen ist wichtig, zumal ich ja sogar selbst zahlen muss.
Deswegen packe ich seine Blisterstreifen immer in eine andere Schachtel, sofort nachdem ich sie aus der Apotheke geholt habe. Wir haben noch drei Verpackungen von Tad (die sind blau mit Wolken drauf), da waren ebenfalls 10-er Tabletten Methylphenidat drin. Mein Sohn weiß genau, er hat die „Wolkenmedizin“.
Hi,
Ich habe heute nur 20mg morgens genommen und nehme nachher nochmal 10mg.
Meine Kinder und ich sind nicht Blutsverwandte. Ich habe sie nicht selbst gebacken. Alles second Hand hier, auch der Hund ![]()